viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Large Format Printing & Werbetechnik

Neuer VUTEk QS3250r

Submitted by admin on 2. Februar 2010 – 13:26No Comment
Neuer VUTEk QS3250r

EFI™ präsentierte Zuwachs für seine branchenführende, vielfach prämierte VUTEk® QS-Familie von UV-Druckern für das Supergroßformat: den QS3250r, ein 3,2-Meter-UV-Modell für den Druck von Rolle zu Rolle. Zahlreiche technologische Neuerungen erweitern das Einsatzspektrum, optimieren die Materialführung und vereinfachen den Workflow.Die beispiellose Vielseitigkeit im Hinblick auf Materialien und Anwendungen verspricht Druckdienstleistern ungeahnte Gewinnchancen.

Erweitertes Einsatzspektrum

Beidseitiger Druck mit hochpräziser, automatisierter Laserausrichtung und Auflagetemperaturregelung: Dies sind zwei der innovativen Merkmale, die dem QS3250r neue Anwendungshorizonte eröffnen.Das ausgereifte Lasersystem optimiert die Registerregelung beim beidseitigen Bannerdruck. Eine zügigere Produktion bei geringerem Materialverlust ist das Ergebnis.Die Auflagetemperaturregelung ermöglicht den Einsatz kostengünstiger, wärmeempfindlicher Materialien – ein wesentlicher Gewinn für Druckdienstleister, die rentabler arbeiten und ihr Leistungsspektrum erweitern möchten.Auch die Einpassung mehrteiliger Druckträger ist nahezu perfekt. Vielfältige flexible Substrate mit Materialstärken von bis zu 3,2 mm werden souverän mit einer Spitzengeschwindigkeit von 172 m²/h verarbeitet.Hinzu kommt die Druckauflösung von bis zu 1080 dpi – ideal für werbewirksame PoP-Displays, Affichen und Beschilderungen für den Innen- und Außeneinsatz, Fahrzeugwerbung und gewinnträchtige Wandbilder.

Optimierte Materialführung, unkompliziertere Abläufe

Unter den zahlreichen Neuerungen des QS3250r sticht die Materialführung besonders hervor.Die Temperaturregelung schont insbesondere dünne, trägerlose Substrate und ermöglicht einen verzugsfreien Lauf durch den Druckbereich. Der neu entwickelte Codierer steigert ebenfalls die Präzision ohne Materialverzug.Auch im Hinblick auf die Arbeitsabläufe hat sich beim QS3250r einiges getan. Die Innenbeleuchtung, die Positionierskala und das Vakuummeter für die Materialauflage verkürzen die Rüstzeiten und setzen neue Maßstäbe in puncto Bedienerfreundlichkeit.
Dick Wissenbach, Senior Vice President und General Manager der VUTEk-Sparte, kommentiert: “Der QS3250r, unser neuestes VUTEk-Modell, wurde speziell entwickelt, um dem rasanten Wandel auf dem Wachstumsmarkt Großformatdruck Rechnung zu tragen.Zu einer überragenden Auflösung und Geschwindigkeit kommen ungeahnte Einsatzmöglichkeiten für den UV-Druck von Rolle zu Rolle zu einem verblüffenden Preis-Leistungs-Verhältnis.EFI-Kunden sind es gewohnt, der Konkurrenz drucktechnisch einige Schritte voraus zu sein. Mit dem QS3250r können wir ihre Erwartungen noch übertreffen.”
Georgia Printco LLC mit Sitz in Lakeland (US-Bundesstaat Georgia) zählt zu den ersten EFI-Kunden, die den QS3250r bereits installiert haben. Marketingleiter Drew Barry berichtet: “Ein landesweit tätiger Druckvermittler benötigte binnen kürzester Zeit 45.000 Quadratmeter Bannermaterial. Was tun?Zum Glück war EFI mit dem VUTEk QS3250r zur Stelle. Binnen 48 Stunden war er startklar und ist mittlerweile seit knapp einem Monat rund um die Uhr im Einsatz. Bislang haben wir über 27.000 Quadratmeter fertiggestellt, und die Produktion steht nicht still … Hut ab vor der Qualität und Zuverlässigkeit dieses Druckers! Ein besonderes Lob verdient der EFI-Kundendienst für seine Kompetenz und Einsatzbereitschaft.”
Wie alle EFI VUTEk-Drucker ist auch der QS3250r für den Fiery® XF optimiert – EFIs Produktions-RIP für das Supergroß- und Großformat.Diese führende RIP-Lösung verbindet Leistung, Schnelligkeit und Qualität zu einem rasanten, automatisierten Workflow, der frische, hochpräzise Farben garantiert.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.