viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Lesestoff

Buchtip: WWW – Walter Witzanys Welt

Submitted by verwaltung on 7. April 2010 – 10:27No Comment
Buchtip: WWW – Walter Witzanys Welt

Wie das Leben so spielt… Eigentlich wollte er nur für einen Freund einspringen. Der Zufall war es also, der Walter Witzany zum Radio brachte. Wo er nun seit über 30 Jahren die engagierte und einfühlsame Stimme hinter Sendungen wie dem „Radio Oberösterreich Café“ ist. Er teilt sowohl gute wie auch schlechte Stimmungen mit seinen Hörern. Ist stets ehrlich, direkt und ungekünstelt geblieben. Er ist dankbar über die „Narrenfreiheit“, seine Meinungen offen aussprechen zu können und damit viele Menschen zu erreichen. So ist er auch zum Sprachrohr für seine Zuhörer geworden.

Walter Witzany geht auf die Leute zu, denn die Begegnung mit Menschen und persönliche Kontakte sind ihm sehr wichtig. Den Wunsch, anderen zu helfen, hat er mit seiner zweiten Frau in einem Sozialprojekt für Straßenkinder in Bolivien umgesetzt, das zu seinem Lebensmittelpunkt geworden ist. Trotzdem ist er seiner Heimat stets verbunden geblieben. Fragt man ihn, wie er bei seiner großen regionalen Popularität so bescheiden und authentisch bleiben konnte, zitiert er gern den Rat seiner ehemaligen Schauspiellehrerin: „Walter, verstell’ dich nicht!“ Daran hat er sich immer gehalten.

WWW – Walter Witzanys Welt
Reinhold Gruber
Edition Oberösterreich 2009, 174 Seiten
ISBN 978-3-7012-0047-4; € 24,95

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.