VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung, Awards

Transport Media Award März 2010

Submitted by Redaktion on 8. April 2010 – 09:22No Comment
Transport Media Award März 2010

Faszinierendes Ägypten, Euromillionen und Berggipfel beeindrucken durch Kreativität und emotionalen Approach.
Ägypten als Reiseziel und inszenierter Traum in der U-Bahnstation Stephansplatz: vorbildliches, emotionalisierendes Station Branding allerbester Klasse. Die Bim kommt nahezu dreidimensional mit Euromillionen-Losen daher – eine rollende Gewinnchance im urbanen Raum. Auf einem Salzburger Stadtbus locken Gondeln, Schnee und Pistenspaß zum Hochkönig – alles im Total Look.Für die prominenten Juroren des Transport Media Awards waren die Entscheidungen klar. „Eindrucksvoll wird demonstriert“, so der allgemeine Tenor, „was man im Out of Home Bereich inszenieren und realisieren kann. Advertising wird zum Medium per se, zum Object of Desire.“
Der Transport Media Award zeichnet monatlich die drei besten Außenwerbe-Kampagnen im mobilen Segment aus. Die Sujets werden von den 25 Top-Kreativagenturen in Österreich persönlich bewertet. „Das gibt dem Award eine besondere Note – schließlich sind die Juroren kritisch und vertreten höchste Qualitätsansprüche“ freut sich Fred Kendlbacher, Vizepräsident und Initiator des Transport Media Awards: „Es zeigt, dass diesem Segment hohe Awareness und Effizienz zugestanden wird. Nicht ohne Grund verzeichnete Transport Media in den vergangenen Jahren besonders zufriedenstellende Zuwachsraten.“
Ende des Jahres 2010 wird im Rahmen einer Fachveranstaltung aus den Monatssiegern das Top-Sujet des Jahres gewählt.

Die Sieger im Detail:

Sujet „Ägypten Station Branding“
Mediaagentur: Mindshare
Kontakt: Richard Haschke
Kreativagentur: JWT Wien Werbeagentur GmbH
Kontakt: Mag. Simone Stückl

Sujet „Euromillionen“
Mediaagentur: Media.at Werbeagentur
Kontakt: Renate Pfeifer
Kreativagentur: Y&R Vienna
Kontakt: Mag. Marlene Putz

Sujet „Hochkönig“
Mediaagentur: Friedrich Breidenbach Agentur für Kommunikation GmbH
Kontakt: Mag. (FH) Michael Luipersbeck

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.