VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Headline

Plakatpreis-Nominees stehen fest

Submitted by Redaktion on 18. Mai 2010 – 09:05No Comment
Plakatpreis-Nominees stehen fest

Am 31. Mai werden im Wiener Rathaus die Sieger des Großen Österreichischen Plakatpreises 2009 der Gewista gekürt. Der Stellenwert von Außenwerbung ist in den vergangen Jahren nachhaltig gestiegen. Kein Wunder: Kaum eine andere Werbegattung erreicht so kosteneffizient eine vergleichbar große Zielgruppe. Außenwerbe-Medien bieten eine beeindruckende Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, die für hohe Aufmerksamkeit sorgen. Im urbanen Raum ist Außenwerbung mit ihrem Facettenreichtum nahezu unschlagbar. Auch aus diesem Grund erwartet die heimische Werbebranche jedes Jahr mit großer Spannung die Verleihung des Großen Österreichischen Plakatpreises der Gewista.Nun stehen die Nominees für den Großen Österreichischen Plakatpreis 2009 fest. Insgesamt 60 Kampagnen, die im vergangenen Jahr auf Rolling Boards, City Lights und Plakaten zu sehen waren, schafften es in die engere Auswahl. Die strahlenden Sieger des Großen Österreichischen Plakatpreises 2009 werden im Rahmen der 27. Gewista Plakatparty am 31. Mai im Wiener Rathaus gekürt: Auch heuer werden wieder die hoch begehrten Preise für die besten Außenwerbekampagnen in Platin, Gold, Silber und Bronze verliehen und darüber hinaus Auszeichnungen für die werbewirksamsten und die kreativsten Sujets in den Kategorien Rolling Board, City Light und Plakat. „Jedes Jahr erwartet die gesamte Werbebranche mit Vorfreude und Spannung die Gewista Plakatparty. Das erfüllt mich mit Stolz, denn es spiegelt die Wertschätzung für unser Unternehmen und die Außenwerbemedien wider. Wir verleihen heuer den Großen Österreichischen Plakatpreis bereits zum neunten Mal, dieser Preis hat inzwischen große Tradition und Bedeutung“, freut sich KR Karl Javurek, Gewista CEO.
Das Besondere am Großen Österreichischen Plakatpreis: Er kumuliert die Werte Werbewirksamkeit und Kreativität. Als Basis für die Beurteilung der Werbewirksamkeit dient die GAMA (GewistaAußenwerbungMedienAnalyse), die von Triconsult exklusiv für die Gewista durchgeführt wird. Die Kreativität der Sujets wird von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet. Für den Großen Österreichischen Plakatpreis 2009 bewerteten Ende März insgesamt 13 Top-Vertreter österreichischer Kreativ-Agenturen insgesamt 1.890 Kampagnen des Vorjahres. „Es ist immer wieder erstaunlich und beeindruckend so viele Kampagnen gleichzeitig an einem Ort zu sehen. Die Beurteilung ist nicht einfach, die Kreativ-Jury hatte es nicht leicht. Aber es haben sich Favoriten herauskristallisiert“, sind Hansjörg Hosp, COO Gewista und Andrea Groh, Gewista Director of Sales einer Meinung.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.