VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Agenturen, Etats, Kampagnen

Radio Wien Etat an Freie Kreative

Submitted by Redaktion on 28. Mai 2010 – 11:30No Comment
Radio Wien Etat an Freie Kreative

Radio Wien, unter der Führung von ORF Wien Landesdirektorin Dr. Brigitte Wolf, hat im April 2010 drei Agenturen zur Präsentation einer neuen Werbelinie und eines neuen allgemein gültigen Sende-Claims eingeladen. Im Mai fiel die Entscheidung, den Zuschlag erhielten die „Freien Kreativen“ rund um Gustav Soucek. Der neue Claim, der Zug um Zug im gesamten Programm verankert werden soll, lautet: „Radio Wien. Das hört sich gut an.“Der Start der Klassik-Kampagne ist Ende Mai. Der runderneuerte Auftritt von Radio Wien wird auf 1.000 Gewista-Plakatstellen im Format 24 Bogen im Großraum Wien mit dem neuen Claim zu sehen sein. Inhalt ist eine Musikpromotion, die sich auch im Programm von Radio Wien wiederfindet, wenn HörerInnen aufgefordert werden, ihre Interpretation dieser Songs im Radio vorzutragen. „Return to Sender“, „We are the Champions“, Weus´d a Herz hast wie a Bergwerk“ sind die von Radio Wien ausgewählten Power Hits, die stellvertretend für die beliebtesten Songs der WienerInnen am Plakat zu sehen sein werden.

Stadtradio für Wien

Radio Wien ist trotz immer stärker werdenden Wettbewerbs mit täglich rund 370.000 Hörerinnen und Hörern weiterhin – und unangefochten – das meistgehörte Lokalradio in Wien. Vor allem bei der Kernzielgruppe liegt Radio Wien mit großem Abstand vorne. Diese Kompetenz für Wien und der gleichzeitige Anspruch auf noch mehr HörerInnen sollen nun auch durch einen neuen Außenauftritt on air und in der Werbung unterstrichen werden.

Text & Musik

Der neue Auftritt von Radio Wien führt Text am Plakat mit einer Musikpromotion on air zusammen. Dazu meint Jasmin Dolati, Programmchefin von Radio Wien: „Die Freien Kreativen präsentierten uns unterschiedliche Ansätze, letztlich überzeugte die strategische Empfehlung, mit Textsujets auf orangem Hintergrund zu arbeiten, und das passt auch sehr gut zum neuem Claim Radio Wien. Das hört sich gut an. Und dass wir als führendes Wiener Lokalradio mit Musik werben, die wir auch on air perfekt in eine Promotion einbinden können, ist eine runde Sache.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.