viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Headline

Doppelte Auszeichnung für Druckqualität

Submitted by Redaktion on 11. Juni 2010 – 12:15No Comment
Doppelte Auszeichnung für Druckqualität

Die Druckerei Paul Gerin, einer der führenden Akzidenzdrucker sowie das führende Plakatdruckunternehmen Österreichs, wurde am 29. Mai im Rahmen einer großen Gala in Prag mit dem Sappi „European Printers of the Year“ in Silber ausgezeichnet.Ing. Michael Braun, Geschäftsführer der Druckerei Paul Gerin, nahm die Auszeichnung European Printers of the Year in Silber in der Kategorie „General Print“ für die Produktion des Vöslauer Präsentationsfolders „Lokalaugenschein“ entgegen. Der österreichische Produzent von Mineralwasser und Near Water-Getränken mit den Marken „Balance“ und „biolimo“ präsentierte in diesem 8-seitigen Premium-Folder unter dem Motto „Wie Sie es schaffen, dass Ihr Betrieb allen Gästen ins Auge springt“ der gehobenen Gastronomie das umfassende Getränkeangebot. Das Kreativ-Konzept und die grafische Umsetzung von „Lokalaugenschein“ stammen von der Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann.
Der 8-seitige Folder für Vöslauer setzt auf Schiebe- und Drehelemente, die die intensive Auseinandersetzung des Gastronomen mit dem Produkt fördern, sowie miniaturisierte „Pappkameraden“ bzw. Popup-Elemente in Form von Personen und Getränkeflaschen, die die Funktion der Produktpräsentation bei den Einkaufs-Entscheidern in der gehobenen Gastronomie übernehmen. Für die Dreh- und Schiebe-Elemente im Folder wurden bei Gerin mehrere Stanzformen hergestellt. Nahezu alle Schritte in der Endfertigung – insbesondere das Einkleben der Popup-Elemente – wurden manuell durchgeführt.
„Die Druckerei Paul Gerin hat drei hochqualitative Arbeiten bei diesem Award eingereicht. Die Verleihung des ‘Sappi European Printers of The Year’ in Silber ist ein weiterer Beweis für die Druckqualität unseres Unternehmens und den Innovationscharakter sowie die Kreativität bei der Konzeption von Drucksorten“, so Ing. Michael Braun, Geschäftsführer der Druckerei Paul Gerin.
Der Papierhersteller Sappi zeichnet im zweijährlichen Rhythmus Druckereien sowie deren Druckprodukte, die auf Sappi Papier hergestellt wurden, in insgesamt 11 Kategorien aus. Heuer wurden von der Jury 49 Finalisten aus 13 Ländern nominiert. Insgesamt wurden in diesem Jahr mehr als 2.000 Arbeiten eingereicht.
Die Druckerei Paul Gerin ist eine von zwei österreichischen Druckereien, die von der prominent besetzten 5-köpfigen Jury, ausgezeichnet wurden. Neben der Druckerei Paul Gerin konnte auch die Kärntner Druckerei Ploetz in der Kategorie „Printer’s Own Promotion“ einen „Sappi European Printers of the Year“ in Silber für sich verbuchen.

Erneut „Printissimo“ für Druckerei Paul Gerin

Die Druckerei Paul Gerin wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für die hohe Druckqualität und die innovativen Druckprodukt-Konzepte ausgezeichnet. Unter anderem zieren Urkunden des „Sappi European Printers of the Year“, des „Golden Pixel Award“, des „ADC – Art Directors Club Deutschland“ oder des „Printissimo“ das Präsentations-Foyer des Untnehmens am Firmensitz in Wolkersdorf. Zudem ist die Druckerei Paul Gerin Träger des Österreichischen Umweltzeichens.
Nun wurde die Druckerei Paul Gerin einmal mehr mit einem Printissimo ausgezeichnet. Geschäftsführer Ing. Michael Braun nahm gemeinsam mit Mag. Erich Habesohn, Geschäftsführer der Wiener Kreativagentur Achatz, Ellinger & Partner, im Rahmen einer Gala die Auszeichnung für den Kollektionskatalog „Heureka“ der in Oberösterreich beheimateten Schuhmanufaktur Think! in der Kategorie „image: gedruckte corporate identity“ entgegen.
Der Katalog, der unter den Think!-Schuhfachhändlern bereits Kultstatus genießt und Sammelcharakter hat, wird von Achatz, Ellinger & Partner seit 2004 zwei Mal jährlich gestaltet. Gedruckt werden die Think! Kollektionskataloge bei Druckerei Paul Gerin.
„Die Auszeichnung mit dem Printissimo, über die wir uns sehr freuen, zeigt ebenso wie Auszeichnungen mit dem ‘Golden Pixel Award’ oder beim ‘Sappi European Printers of the Year’ ganz klar unsere Service- und Beratungskompetenz sowie unsere einzigartige Druckqualität auf den modernsten Systemen und Druckmaschinen“, so Ing. Michael Braun, Geschäftsführer der Druckerei Paul Gerin.
„Nach dem Gewinn des Sonderpreises der Jury beim Vorjahres-Printissimo ist diese Auszeichnung eine weitere schöne Bestätigung für den kreativen Weg, den wir gemeinsam mit unserem Kunden Think! seit vielen Jahren beschreiten. Die Druckerei Paul Gerin ist für diesen Weg der ideale Druckpartner“, so Mag. Erich Habesohn, Geschäftsführer von Achatz, Ellinger & Partner.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.