VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Rolling Board trägt Jeans

Submitted by Redaktion on 11. Juni 2010 – 12:28No Comment
Rolling Board trägt Jeans

Die Agentur Fessler.Schmidbauer realisierte für das Designer Outlet Parndorf im Rahmen der kürzlich stattgefundenen „Jeans Weeks“ eine sehr spezielle Sonderwerbeform. „Jeans Weeks“ war das Motto einer mehrwöchigen Aktion, die ins Leben gerufen wurde, um vor allem im Raum Wien auf Österreichs größte Auswahl an Designer-Jeans, die es im Designer Outlet Parndorf gibt, aufmerksam zu machen. Kernmedium der Kampagne war dabei das Gewista Rolling-Board.Im Zuge der Gesamtkampagne wurden auch mehrere Sonderstellen realisiert, die den Impact der Kampagne ordentlich nach oben schraubten. Von mehreren Rolling Board-Sujets mit schlichtem Hintergrund baumelten wirkungsvoll übergroße Blue Jeans, die den Werbeträger optisch verschwinden ließen. In die Hosentaschen der riesigen Kleidungsstücke wurden „Gucklöcher“ geschnitten, durch die der rollierende Hintergrund zu sehen war. Abwechselnd erschienen dort Labels aus dem umfangreichen Angebot des Designer Outlet Parndorf.
„Wir wollten die Tatsache, dass es im Designer Outlet Parndorf eine unglaubliche Jeans-Vielfalt gibt mit einer sehr speziellen Lösung kommunizieren. Die Erfolgskennzahlen kennend darf ich sagen, dass uns das gelungen ist“, kommentiert Thomas Schmidbauer die Kreation.
„Der Erfolg der Kampagne spricht tatsächlich für sich. Frequenz sowie Umsatz in der Warengruppe konnten im Zuge der Aktion deutlich gesteigert werden. Die Idee vom Rolling Board mit dem Jeans-Eyecatcher hat uns von Anfang an gut gefallen. Die Kombination aus dem gelungenen Sujet und der passenden Auswahl der Standorte an stark frequentierten Verkehrswegen in Wien hat sicher für viel Aufmerksamkeit und das eine oder andere Schmunzeln bei den Wienerinnen und Wienern gesorgt“, so Mag. Karin Schumeth, Marketing Managerin des Designer Outlet Parndorf.
Andrea Groh, Director of Sales Gewista: „Die originelle Jeans-Kampagne für das Designer Outlet Parndorf zeigt wieder einmal, wie kreativ Werbeagenturen an die Gestaltung unserer Rolling Boards herangehen können. Durch die außergewöhnlichen Kreationen wird ein grundsätzlich schon auffälliges und impactstarkes Medium optimal genutzt und dadurch eine hohe Werbewirksamkeit erreicht.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.