VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Lesestoff

Buchtip: Alle Männer sind Freaks

Submitted by verwaltung on 24. Juni 2010 – 11:27No Comment
Buchtip: Alle Männer sind Freaks

Freaks sind lustig, wobei wir eher über sie lachen als mit ihnen, aber nichts ist amüsanter, als einem Menschen zu begegnen, der ein bisschen »anders« ist und gar nichts davon weiß. Wenn er sich beim ersten Restaurant-Date gleich am Tisch die Zähne reinigt, gerne mit Kuscheltieren spielt oder sich daheim mit Räucherstäbchen einnebelt, weiß jede Frau, dass sie sich mal wieder einen Freak geangelt hat.
Einen Freak als »Verrückten« zu bezeichnen, wäre banal, fast schon eine Beleidigung. Ein Freak ist viel mehr als das: oft unangepasst, vielleicht nervtötend, aber immer kreativ – alles, nur nicht langweilig. Frauen, die einen Freak an ihrer Seite haben, genießen nicht zu unterschätzende Vorteile: Mit ihren Freundinnen gibt es gut ein Drittel an Gesprächsstoff mehr und sie müssen zum Lachen nicht ins Kabarett. Falls ein Freak zu freakig wird, kann frau sich natürlich trennen, denn Männer sind wie U-Bahnen: Es kommt immer einer nach.
Doch heutzutage ist eigentlich schon jedes männliche Exemplar ein bisschen bis höchst durchgeknallt. Die Chance für Frauen, nicht irgendwann auf einen Freak zu treffen, ist etwa so groß wie die, einen Lottosechser zu landen.
Elke Morri hat sich umgehört und die 33 witzigsten Begegnungen mit Freaks in diesem Büchlein festgehalten. Ihre Sammlung ist auch eine Liebeserklärung an den Freak: Obwohl er uns hin und wieder auf die Palme bringt oder ganz ahnungslos in peinliche Situationen verwickelt, wäre ein Leben ohne ihn einfach fad. Worüber würden wir sonst sprechen, wenn der Tag lang ist?
Fest steht also: Ein bisschen Freak steckt in jedem Mann. Nur sollte er es lieber nicht zu bunt treiben!

 Alle Männer sind Freaks – 33 Frauen berichten über skurrile Eigenheiten, seltsame Tricks und unliebsame Überraschungen
Elke Morri
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 2010, 250 Seiten
ISBN 978-3-89602-955-3; € 9,90

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.