VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Lesestoff

Buchtip: Web Analytics

Submitted by verwaltung on 26. Juli 2010 – 13:44No Comment
Buchtip: Web Analytics

Web Analytics bezeichnet die Sammlung, Analyse und Auswertung von Daten der Website-Nutzung mit dem Ziel, diese Informationen zum besseren Verständnis des Besucherverhaltens sowie zur Optimierung der Website zu nutzen. Je nach Ziel der eigenen Website können Sie anhand von Web Analytics herausfinden, wo sich Schwachstellen Ihrer Website befinden und wie Sie Ihre eigenen Ziele durch entsprechende Optimierungen besser erreichen.
Mit Web Analytics werden Sie Ihre Besucher, ihr Verhalten und ihre Motivation besser kennen lernen, Ihre Website darauf abstimmen und somit Ihren Online-Erfolg steigern können.
Marco Hassler gibt Ihnen in seinem Buch eine schrittweise Einführung und einen umfassenden Einblick in die Tiefe der Web Analytics-Metriken. Im letzten Teil des Buches zeigt Ihnen der Autor zusammen mit Siegfried Stepke, wie sich Google Analytics oder Yahoo! Web Analytics einfach installieren und sofort nutzen lässt. Nützliche Tipps und eine ganze Reihe von Poweruser-Kniffs führen Sie vom Web-Analytics-Einsteiger zum Profi.
Dazu schlägt das Buch die Brücke zu tangierenden Themenbereichen wie Usability, User-Centered-Design, Online Branding, Online-Marketing oder Suchmaschinenoptimierung.
Marco Hassler gibt viele praxisorientierte Tipps und erklärt mit klaren Hinweisen und Anleitungen, wie Sie Ihre Ziele erreichen.

Web-Analytics – Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren
Marco Hassler
mitp Verlag 2010 (2. Auflage), 276 Seiten
ISBN 978-3-8266-5884-6; € 29,95

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.