viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Lesestoff

Buchtip: Stromlinien

Submitted by verwaltung on 2. August 2010 – 12:57No Comment
Buchtip: Stromlinien

Dieses Buch erzählt von jener Reise, die Hubert von Goisern mit seinen Freunden auf einer zum Konzertschiff umgebauten Transport-Barge unternahm. Mit einem schwimmenden, klingenden, singenden Dorf, wie er es nannte, fährt er die Donau rauf und runter, stromaufwärts und stromabwärts quer durch das neue Europa, von den Zentren bis an die Ränder, von Linz aus nach Rotterdam und bis zum Schwarzen Meer.
Er erzählt von Begegnungen mit Menschen entlang der Ufer, von Künstlerkollegen aus einem Dutzend Länder, von gemeinsamen Konzerten, von der Sehnsucht nach Freiheit und Ferne und von einer Vision: der Einheit in der Vielfalt. Musik ist die gemeinsame Sprache und die Botschaft. Und Hubert von Goisern ist ein Künstler, der sie in die Welt hinausträgt, der über alle Grenzen hinweg Verständigung und Austausch sucht. Dazu begibt er sich auf Reisen, auf Neuland, und kehrt immer wieder als ein anderer zurück.
Hubert von Goisern wurde 1952 in Bad Goisern geboren. Er studierte an der Wiener Musikhochschule und verwirklichte seitdem zahlreiche musikalische Projekte aus der Begegnung von Welt- und Volksmusik, zahlreiche Alben und Tourneen und zahlreiche Reisen zwischen den Welten, unter anderem nach Afrika und Tibet, aber auch über die Grenzen der Musik hinaus: Er entwar Mode, schrieb Filmmusik, wirkte als Schauspieler an Filmprojekten mit und ist zuletzt ein Mann des klaren Wortes, wenn es um politische, soziale und ökologische Fragen geht.
„Stromlinien“ ist sein erstes Buch,. Es ist das Buch zur „Linz Europa Tour“, das Logbuch einer Tournee, die ihn in den Jahren 2007 bis 2009 auf einem Schiff quer durch Europa führte.

Stromlinien. Ein Logbuch
Hubert von Goisern
Residenz Verlag 2010, 280 Seiten
ISBN 978-3-70173-186-2; € 27,90

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.