VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

“Wir erwecken Ideen zum Leben”

Submitted by Redaktion on 12. August 2010 – 09:29No Comment
“Wir erwecken Ideen zum Leben”

Die Kampagne der ZiviltechnikerInnen ist Bus des Monats August der Progress Werbung in Salzburg. Sie halten, was sie versprechen. Und das seit 150 Jahren. Die Salzburger ZiviltechnikerInnen präsentieren sich deutlich und unübersehbar auf Heckflächen: „Wir erwecken Ideen zum Leben“ ist der Slogan.„Wir freuen uns, dass gerade diese Berufsgruppe, die sonst in der Öffentlichkeit leise auftritt, sich für die Buswerbung entschieden hat“, so Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Salzburg. „Schließlich leisten die Ziviltechniker Enormes – gerade in einer derart technikgetriebenen Zeit. Ein Berufsstand zeigt sich von seiner sympathischen Seite – und das flächendeckend in ganz Salzburg.“
In der Tat ist es das erste Mal, dass sich dieser Berufsstand derart exponiert. Das beeindruckte auch die Jury zur Wahl des „Bus des Monats“, die das Sujet auf Platz 1 hievte.
Der „Bus des Monats“, eine Initiative des Progress Salzburg, landesweit das größte Außenwerbeunternehmen, ist mittlerweile Institution und begehrte Auszeichnung bei KundInnen und Agenturen. „Der Award hat mit dazu beigetragen, dass auch lokale Kampagnen stärker forciert werden. Mobile Präsenz bedeutet schlagartige Bekanntheit und hohe spontane Sympathiewerte“, so Kendlbacher.
„Heckflächen, “ Fred Kendlbacher „sind besonders awarenessstark. Sowohl aus der Sicht der Autofahrer als auch für Passanten und Fußgänger“. Die Progress hat deshalb eine eigene Aktion gestartet: „Wir haben etwas ausgeheckt“.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.