VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Allgemein

Marke[ding] –Österreichs größte Werbeartikelmesse – ein Resümee

Submitted by Redaktion on 1. Dezember 2010 – 19:26No Comment
Marke[ding] –Österreichs größte Werbeartikelmesse – ein Resümee

Am Ausstellerabend, dem Vortag der Werbeartikelmesse Marke[ding], die am 15. September in Wels stattfand, präsentierte Messeveranstalter Martin Zettl, Geschäftsführer von Forum Werbegeschenke,  spannende Neuigkeiten. „Nach beinahe 5- jähriger Erfahrung mit Österreichs größter Werbeartikelmesse in Wels wagen wir uns 2011 auf neues Terrain. Wir werden die Marke[ding] 2011 sowohl am 6.9. in Wels als auch am 8.9. in Wien durchführen. Als Location in Wien haben wir die Hofburg reserviert. Mit an Bord sind neben der Forum Werbegeschenke GmbH als Veranstalter die Firmen Ebetshuber und Nowak als Co-Partner. Mit diesem Schritt erhoffen wir uns eine Erweiterung in den Osten Österreichs und damit neue Besucherzielgruppen. Prognostizierte Besucherzahlen sind fürs erste Jahr in Wien mit 2.500 anberaumt,“ so Zettl weiter.
Kapp über 1.000 Businesskunden – um gut 25 Prozent mehr als im Vorjahr – kamen nach Wels um sich bei der marke[ding] 2010 über die neuesten Trends im Werbeartikelbereich zu informieren. Einzugsgebiet der Besucher waren neben Oberösterreich vor allem Niederösterreich und Salzburg. Die hohe Besucherdichte aber auch die Qualität der Besucher begeisterte die rund 80 Aussteller aus sechs Nationen. Aber auch das Angebot der Aussteller war umgekehrt für die Besucher ein echtes Highlight. Claudia Traint, Schreibtrainerin und seit 3 Jahren treue Messebesucherin formulierte das so: „Besonders bereichernd war das erstmals stattfindende Vortragsprogramm für Fachbesucher und die wertschätzende Standbetreuung. Ich nutze diese Veranstaltung als Drehscheibe zum Networking.“
Besonderes Highlight der diesjährigen Veranstaltung war die erstmalige Verleihung des marke[ding] Awards. Dieser wurde in zwei Kategorien vergeben: einerseits der Publikumspreis für den besten Werbeartikel des Jahres 2010 und andererseits für den kreativsten Einsatz eines Werbeartikels im Rahmen einer Kampagne. Im Zuge einer feierlichen Abendveranstaltung wurden die Gewinner in der Kategorie Publikumspreis gekürt. Platz 1 ging an Framsohn Frottier GmbH, der zweite Platz wurde an Europa Match vergeben, die Bronze Mediaille ging an Faber Castell Austria GmbH
Die Kategorie kreativster Einsatz eines Werbeartikels, von einer Fachjury bewertet, konnte die Koch & Partner mit der Einreichung „Kreative Kekse“ für sich entscheiden. Platz 2 und 3 gingen an Studio Zett für das „Spizza-Service“ und an Dialog ONE Direct Marketing GmbH für das „Step Count Geburtstagmailing“.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.