viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Aufbeglättert

Buchtip: Crossmedia Marketing

Submitted by verwaltung on 9. Dezember 2010 – 14:50No Comment
Buchtip: Crossmedia Marketing

Der Begriff „Crossmedia-Marketing“ ist zurzeit in aller Munde. Ein Grund dafür ist der Wandel des Konsumentenverhaltens. Konsumenten entwickeln sich zunehmend zu Medien-Kanalwechslern. Sie springen zwischen Offline-und Online-Medien hin und her und sind deshalb für Unternehmen immer schwerer fassbar. Durch den Einsatz von Crossmedia-Marketing können Konsumenten auf allen Medienebenen erreicht werden, was die Kommunikationswirkung deutlich steigert und Synergieeffekte zugunsten der Unternehmen entstehen lässt.Dabei stellt die Suchmaschine eine Brücke zwischen Offline- und Online-Kommunikation dar. Das, was offline kommunikativ getan wird, manifestiert sich maßgeblich in der Suchnachfrage — wer in Suchmaschinen nicht präsent ist, verschenkt teuer eingekaufte Werbekontakte. Eine intelligente Crossmedia-Strategie kann das Zusammenspiel zwischen klassischen und neuen Medien zu einem starken Erfolgsrezept machen.Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über Crossmedia-Marketing und legt einen besonderen Fokus auf das Zusammenspiel von TV-Werbung und Suchmaschinenmarketing. Es richtet sich sowohl an Theorieinteressierte wie auch an Marketingverantwortliche aus Unternehmen oder Agenturen, die durch viele Praxistipps nützliche Handlungsempfehlungen für ihre eigenen Crossmedia-Marketing-Aktivitäten erhalten.

Crossemdia Marketing. Suchmaschinen als Brücke zwischen Offline- und Online- Kommunikation
Catharia Noack
VWH Verlag 2010, 242 Seiten
ISBN: 978-3-940317-78-0; € 34,44

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.