VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Agenturen, Etats, Kampagnen

Preis für innovative Marktforschung

Submitted by Redaktion on 17. Januar 2011 – 12:56No Comment
Preis für innovative Marktforschung

Der Triconsult Preis für innovative Marktforschung (TIM) geht in die zweite Runde. Nach dem Erfolg des Preises im Vorjahr, wird der TIM auch heuer in Kooperation mit der Österreichischen Marketing Gesellschaft und dem Manstein Verlag im Rahmen des 6. Österreichischen Marketing-Tages am 11. Mai 2011 vergeben.
Die Idee, den Stellenwert der Marktforschung in einer qualifizierten Öffentlichkeit zu thematisieren und die Methodenvielfalt und Innovationskraft der Branche zu demonstrieren, steht dabei auch 2011 im Vordergrund. Prämiert werden hervorragende Verfahren oder Studien, die sowohl Auftragsforschung als auch Eigenstudien sein können und die im Jahr 2010 erarbeitet wurden. Dazu gehören sozialwissenschaftliche Erhebungen ebenso wie Studien von Forschungsinstitutionen. Die empirischen Arbeiten sollten innovativ, kreativ, methodisch fundiert, problemadäquat sowie handlungsorientiert sein und sich gegenüber bekannten Methoden oder Verfahren durch innovative Ansätze auszeichnen. Besonderer Stellenwert bei der Preisvergabe wird den Auswirkungen der eingereichten Arbeiten auf die Marktforschung in Österreich insgesamt beigemessen.
Zur Teilnahme eingeladen sind alle MarktforscherInnen – Einzelpersonen oder Teams in Wissenschaft, Instituten, Organisationen und Unternehmen sowie WissenschaftlerInnen in Ausbildung. Es können auch Seminar-, Diplom- und Magisterarbeiten, Dissertationen und Forschungsstudien aus den Bereichen Markt-, Media-, Meinungs- und Sozialforschung eingereicht werden, die im Laufe des Jahres 2010 abgeschlossen wurden und die Kriterien der Innovation erfüllen. Der TIM ist mit Euro 2.500,- dotiert und die Einreichfrist endet am 30. März 2011.
Unter www.triconsult.at/tim finden alle interessierten BewerberInnen sämtliche Informationen über die Voraussetzungen zur Teilnahme und weitere Details zur Einreichung.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.