viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Mit nur 5 Euro Leben retten

Submitted by Redaktion on 17. Januar 2011 – 13:24No Comment
Mit nur 5 Euro Leben retten

„Meine Spende ist meine Rettung“ – unter diesem Motto rufen die Progress Werbung und Raiffeisen Bank zu einer großen Spendensammel-Aktion für das Österreichische Rote Kreuz in Salzburg auf. Damit soll die Finanzierung eines dringend benötigten kompletten Rettungswagens sichergestellt werden.
„Soziales Engagement ist tief in der Unternehmensphilosophie der Progress verankert“, so Fred Kendlbacher, Progress-Geschäftsführer. „Es ist für uns daher Selbstverständnis, dabei zu helfen, möglichst viele Menschen für gemeinnützige und gesellschaftliche Anliegen, Nächstenliebe und Menschlichkeit zu erreichen“.Die Kosten für einen Rettungswagen belaufen sich insgesamt auf 75.000 Euro. Zur Erreichung der Summe werden 15.000 Spenden á 5 Euro gesucht. Der Spendenbetrag kann von der Steuer abgesetzt werden
„Helfen und Leben retten, sich für den Mitmenschen einsetzen“, so Ing. Anton Holzer vom Roten Kreuz in Salzburg, „das ist unser Motto. Wir brauchen dazu Freiwillige und Spenden. Deshalb bin ich über die Aktion sehr glücklich. Mit dem neuen Rettungsauto können wir unserer Einsätze weiterhin rasch und professionell durchführen.“
Die Spendensammel-Aktion der Progress Werbung und Raiffeisen Bank Salzburg für den Landesverband des Roten Kreuzes Salzburg und ist auf zwei Jahre angelegt. Alle Beteiligten Initiatoren der Aktion (Mitarbeiter der Progress, the form, Raika, Pro Media Trade) bringen sich für die Dauer des Spendenprojektes ebenfalls freiwillig ein.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.