VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Buchstabenrätsel am Kalenderplakat

Submitted by Redaktion on 30. März 2011 – 11:52No Comment
Buchstabenrätsel am Kalenderplakat

Ein April-Scherz oder höchst aktuelle, ungeschminkte Realität? „Wir haben uns den April ausgesucht. Er hat ein markantes, aber doch zweifelhaftes Image. Die Lügner dürfen ungestraft lügen und er selber macht, was er will. Alles was wir machen mussten – diese Willkür auf das Medium Plakat übertragen. Alles was der Betrachter tun muss – alle Teile beisammen haben“, löst Mag. Franz Merlicek von Demner, Merlicek & Bergmann das Buchstaben-Rätsel.Demner, Merlicek & Bergmann wurde 1969 gegründet und ist die größte Werbeagentur Österreichs. Ganzheitliches Denken beim Aufbau starker Markenpersönlichkeiten ist der Grundstein für den Erfolg der Agentur. 106 Mitarbeiter betreuen ein Budgetvolumen von über 200 Millionen Euro.
„Wir freuen uns sehr, dass wir so namhafte Agenturen wie in diesem Monat Demner, Merlicek & Bergmann gewinnen konnten, unsere Plattform zu nützen, um für mehr Kreativität in der Außenwerbung zu werben. Wie unterschiedlich kreative Zugänge inhaltlich und grafisch sein können, zeigen die vier bisherigen Kalender-Plakate erfreulich deutlich. Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei Dr. Helene Karmasin, Karmasin Motivforschung, für die Unterstützung unserer Initiative“ sagt Dr. Monika Lindner, Geschäftsführung Epamedia.
„Unsere modernen Stadtkonzepte, die Städte weitgehend als funktional technische Komplexe begreifen, haben zu einer großen Nüchternheit von Stadtbildern geführt. Plakate stellen eine exzellente Möglichkeit dar, den öffentlichen Raum zu ästhetisieren, etwas Schönes und Einfallsreiches im Bereich der Alltagskultur zu zeigen – dies allerdings nur, wenn sie wirklich kreativ und fantasievoll sind“, so Dr. Helene Karmasin, Karmasin Motivforschung.
Ein wichtiger Partner der Aktion ist die Druckerei Paul Gerin, die als österreichischer Marktführer im Plakatdruck mit ihren modernen Drucktechniken Raum für neue kreative Konzepte bietet.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.