viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Fest des Lichtes und der Phantasie

Submitted by admin on 30. März 2011 – 18:04No Comment
Fest des Lichtes und der Phantasie

Die Progress Werbung Salzburg zeichnete am Dienstag, den 29. März, im Rahmen eines großen „Lichtfestes“ im VIP-Center der Salzburg Arena die besten „Licht-Sujets“ an City Lights und Rolling Boards aus.
„Wir wollten mit dem ersten Salzburger Lichtpreis ein Signal setzen: für die Kreativen in diesem Land, die sich mit den Medien City Light und Rolling Board auseinandersetzen, aber auch für die werbetreibende Wirtschaft, die Out of Home immer stärker und gezielter nutzt. Die Resultate können sich sehen lassen“, so Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, der Nummer 1 in Sachen Außenwerbung. Eine Expertenjury hat aus den im Jahre 2010 gebuchten Sujets die besten ausgewählt. „Das wird eine Institution – wir vergeben den Lichtpreis ab nun jährlich“, so Dominik Sobota, Prokurist der Progress Werbung.

Eintauchen, Shoppen, Finanzieren

Bestes Rolling Board ist die futuristische, fast an Cinderella erinnernde „Tauern Spa“-Kampagne, der zweite Platz geht an den Europark-„Shopping of Modern Art“, die zu Weihnachten das Christkind als herziges junges Mädchen inszenierte, dritter wurde die Hypo Bank, die „Ideen zur Wirklichkeit“ verhilft und zum Zeichnen aufruft. Eine Anerkennung erhielt die Winterfest-Aktion: Akkordeon-Spieler trifft dralle Kurtisane. Provokant und mit Herz.

Antik und innovativ

Auch die besten City Lights überzeugen: „Die Fischgöttin“ grüßt und lädt zu den Wasserspielen Hellbrunn ein, ein rasches Dirndl kommt in Altstadttracht daher und hat Hörner aufgesetzt, schließlich winkt ja der Rupertikirtag. An dritter Stelle landete Electrodrive, die Fahrradinnovation aus Salzburg, die „ansteckt“. Und Anerkennung gibt es für den lakonischen Postler von Vincent van Gogh für das „Gipfeltreffen der Moderne“ am Mönchsberg.

“Allesamt überzeugende, in ihrem Charme und Spirit einleuchtenden Sujets, die sofort auffallen und teilweise auch bewusst mit Hinterleuchtungseffekten spielen“, so Progress-Geschäftsführer Fred Kendlbacher.

Quelle: YouTube Channel der Progress Werbung

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.