viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » FESPA Digital 2011 Hamburg, Personalia

Fespa ernennt neuen Geschäftsführer

Submitted by admin on 4. Mai 2011 – 13:06No Comment
Fespa ernennt neuen Geschäftsführer

CEO Nigel Steffens zufolge hat die FESPA Neil Felton als Geschäftsführer für Messen und Veranstaltungen ernannt.
Neil Felton wird das internationale Messeportfolio der FESPA leiten, zu dem die Flagschiff-Veranstaltung FESPA 2013 in London, die FESPA Digital 2012 in Barcelona, die FESPA Asien 2011 in Singapur, die FESPA Mexiko 2011 und 2012 in Mexico City und die FESPA Nord-, Mittel- und Südamerika 2012 in Miami gehören. Die Messeverkaufs-, Operations, Marketing- und Veranstaltungsteams der FESPA erstatten alle Herrn Felton Bericht.
Neil Felton ist ein sehr erfahrener Messeleiter, dessen letzte Position die des verantwortlichen Direktors für Ausstellungen bei William Reed Business Media war, einem Unternehmen mit einem Portfolio aus Business-to-Business-Veranstaltungen in den Lebensmittel- und Getränkesektoren. Dazu gehört die größte lebensmittelorientierte Messe in Großbritannien mit über 40.000 Besuchern. In dieser Stellung leitete Herr Felton ein Team aus 21 Mitarbeitern, darunter vier Messeleiter mit Zuständigkeiten für Verkauf, Marketing, Operations und Verwaltung. Sein Team erhielt 2010 die Auszeichnung Team des Jahres der begehrten Exhibition News Awards.

Während seiner sechsjährigen Anstellung bei William Reed Business Media konnte Herr Felton die Veranstaltungseinnahmen seiner Abteilung verdreifachen. Er leitete die Einführung der Food and Drink Logistics Show und rief verschiedene andere Initiativen zur Expansion des Unternehmensgeschäfts ins Leben. Davor verbrachte Herr Felton acht Jahre bei Penton Media Europe, wo er für die zwei wichtigsten Messen des Unternehmens verantwortlich war, nachdem er nach seinem Abschluss in Modernen Europäischen Studien der Thames Valley University in einer Reihe von Medienstellen Verkaufserfahrung gesammelt hatte. Neil Felton spricht fließend Deutsch.
Er bemerkt dazu: „Ich freue mich, der FESPA zu einem derartig spannenden Zeitpunkt in der Geschichte der Organisation beizutreten. Es hat mir immer Freude bereitet, Ausstellungen zu leiten, die bestimmten Unternehmenssektoren und ihren Interessengruppen dienen, und ich bin begeistert von der Aussicht, die globale Großformatdruckergemeinschaft kennen zu lernen, die von der FESPA unterstützt wird.
„Das Wachstum der FESPA in den letzten sechs Jahren ist phänomenal verlaufen, aber in verschiedenen Regionen und Marktsegmenten stellt dies nur die Spitze des Eisbergs dar. Zweifelsohne gibt es immer noch unermessliche Gelegenheiten für die FESPA, um die Druckdienstleistungsanbieter und ihre Zulieferer zusammen zu bringen, und Umgebungen zu schaffen, in denen die Gemeinschaft ihr kollektives technisches und kommerzielles Wissen und ihre Fachkenntnisse austauschen kann. Ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten Aussteller und Besucher kennen zu lernen, um herauszufinden, wie die FESPA ihren sich entwickelnden Erwartungen weiterhin gerecht werden kann.“
Neil Felton wird seine Stelle zum 11. Mai 2011 antreten. Er löst Frazer Chesterman ab, der die FESPA verlässt, um eine Karrieremöglichkeit in einer nicht mit der FESPA in Konkurrenz stehenden Veranstaltungsorganisation wahrzunehmen.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.