VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Da braut sich was zusammen

Submitted by admin on 5. Mai 2011 – 15:42No Comment
Da braut sich was zusammen

Zipfer Limetten Radler ist der Protagonist, der sich als innovative Mediaform auf Plakaten der Brau Union gekonnt in Szene setzt – Leuchteffekte sorgen dabei für hohe Aufmerksamkeit. Realisiert wurde die Kampagne von der Gewista.
Die Brau Union bringt rechtzeitig zur Radlersaison den neuen Zipfer Limetten Radler auf den Markt. Mit seiner Mischung aus Zipfer Bier und echtem Fruchtsaft sonnengereifter Limetten sowie dem niedrigen Alkoholgehalt von nur 2 % Vol. und dem Verzicht auf künstliche Süßungsmittel sorgt dieser für Erfrischung am österreichischen Biermarkt.
Die umfassende nationale Bewerbung ist angelaufen und dabei dürfen ausgefallene innovative Mediaformen am Plakat natürlich nicht fehlen. Unter der Regie der Mediaagentur MediaCom wurde die optimale Plakatstreuung definiert. Der Verantwortliche Lukas Hetzendorfer dazu: „Zusätzlich zu den 16-Bogen-Plakaten haben wir für Zipfer sechs spezielle Standorte ausgewählt, an denen auf 24-Bogen-Plakaten hinterleuchtete Zipfer Radler-Flaschen angebracht sind. So sticht nicht nur das Sujet hervor, sondern es ist wegen besonders hoher Frequenzen für viel Aufmerksamkeit gesorgt.“
Die erfrischende grafische Umsetzung der 3D Zipfer Leuchtflasche entstammt der Ideenwerkstatt von Draftfcb Partners, die damit der Zipfer-typischen hellen Lebensfreude so im wahrsten Sinne des Wortes eine neue Dimension gibt.
Gemeinsam mit der Gewista Innovative & Ambient Media Unit wurde die Sonderwerbeform ausgetüftelt. Die Umsetzung der überdimensionalen, hinterleuchteten 3D-Zipferflasche war eine große Herausforderung, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vor allem abends wird die Installation mit den Lichteffekten für viel Aufmerksamkeit sorgen.
Andrea Groh, Director of Sales Gewista nennt die Gründe, warum das Plakat für diese Kampagnen besonders gut geeignet ist: „Der neue Zipfer Limetten Radler ist ein Produkt, das unterschiedliche Zielgruppen anspricht. Die Entscheidung fürs klassische Plakat ist in diesem Fall empfehlenswert, weil die große Breite der Zielgruppe dadurch hervorragend abgedeckt wird. Die Größe eines 24-Bogen-Plakats bietet zudem viel Platz für kreative Highlight-Inszenierungen wie der hinterleuchteten Zipferflasche.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.