VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Perfekt gebräunt im Juni

Submitted by admin on 1. Juni 2011 – 16:39No Comment
Perfekt gebräunt im Juni

Ein Pärchen wird knackig braun aus einem Toaster der Marke Juni ausgespuckt. Zu sehen auf dem Kalenderplakat der Epamedia für den Monat Juni. Erdacht und gestaltet von der Agentur Publicis.
„Der Monat Juni ist, wie wir alle wissen, Beginn der Sommerzeit. Der Monat nämlich, der den in den Wochen davor im Dunkeln ihrer Kleidung gefangenen Körpern endlich wieder knackige Bräune verleihen kann. „Juni“ wird auf unserem Plakat dementsprechend zu einer etwas anderen „Toaster-Brand“, die für die richtige Farbe im Sommer sorgt“, so Alexander Zelmanovics, Kreativ-Geschäftsführer von Publicis.
Publicis ist eines der größten und erfolgreichsten Kommunikationsnetzwerke Europas, wurde in Österreich 1972 gegründet und war unter anderem Österreichs effizienteste Agentur des vergangenen Jahres. Ganzheitliches Denken und der Anspruch, die Marken ihrer Kunden positiv ins Gespräch zu bringen, sind die Eckpfeiler für den Erfolg der Agentur, die mit 90 Mitarbeitern ein Etatvolumen von etwa 95 Millionen Euro betreut.

Epamedia will den Kreativen Österreichs mit dieser Kalender-Initiative eine Plattform bieten, ihre Gestaltungskraft zu demonstrieren.
„Wichtige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens unterstützen die Aktion mit ihrer Meinung über die Wertigkeit des Plakats und der Außenwerbung für die heutige Gesellschaft zu. Es freut mich sehr, dass uns auch Künstler wie Christian Attersee ein Statement zur Verfügung gestellt haben“, sagt Dr. Monika Lindner, Geschäftsführung Epamedia.
„Plakate sind für mich der Lockruf zu neuen Waren und Welten – zu Schönheit, Gesundheit und Kultur, und selbstverständlich ist auch die politische Welt ein Teil des Straßenbildes. Als Künstler fühle ich mich seit Jahrzehnten auch dem Bereich des Angewandten verpflichtet, so hat das Plakat selbstverständlich viele künstlerische Einsatzmöglichkeiten; gehen wir nur ein paar Schritte in die Kunstgeschichte und erinnern uns an die wunderbaren Plakate von Toulouse Lautrec oder an die antifaschistischen Rufplakate von John Heartfield. Ich selbst habe Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre eine Reihe von ‘Mahnplakaten’ in die Öffentlichkeit gestellt, um Gesellschaftskritik zu üben. Das Plakat ist eben die Nachricht, die uns am schnellsten die Hand reichen will”, so der Künstler Attersee.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.