viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Aufbeglättert

Klartext schreiben im Business

Submitted by verwaltung on 13. September 2011 – 10:58No Comment
Klartext schreiben im Business

Vielen Menschen müssen regelmäßig im Berufsalltag Texte verfassen: Briefe, E-Mails, Informationsbroschüren, Flyer,… Doch vielen fällt das Schreiben schwer; sie halten es für Talentsache und schwer erlernbar. Michaela Muschitz räumt mit diesem Vorurteil auf und zeigt, wie Texte aufgebaut und formuliert sein müssen, damit sie gelesen und verstanden werden.
Der Leser erfährt, was er bei den unterschiedlichen Textarten beachten muss, wie man seine Zielgruppe exakt erreicht und wie man mit kreativen Schreibtrainings in kurzer Zeit seinen Stil verbessert.
Wie müssen Texte aufgebaut sein, damit sie gerne gelesen werden? Was muss man bei unterschiedlichen Textsorten beachten – vom Angebot über ein Mailing bis hin zur Website? Michaela Muschitz verknüpft ihr Knowhow als Marketingexpertin mit ihrer Erfahrung als Schreibprofi und verrät Ihnen ihre Textertricks.
Wie erstellt man ein Konzept für einen Text, wie formuliert man mit kreativen Schreibmethoden in kurzer Zeit originelle Zeilen so, dass sie auf die Zielgruppe abgestimmt sind.
Alle Textformen werden praxisnah erläutert, den Abschluss des Buches bildet ein eigenes spannendes Kapitel über Texten in eigener Sache.

Die Autorin:
Michaela Muschitz ist gelernte Buchhändlerin, Marketingberaterin und Schreibtrainerin. Siet mehreren Jahren trainiert sie in ihrer Firma Lighthouse Coaching & Communications in Wien Menschen in Kommunikation, persönlicher Entwicklung und kreativen Schreibmethoden. Seit 2007 hat sie sich als Expertin für berufliches Schreiben einen Namen gemacht.

Klartext schreiben im Business – so formulieren Sie Ihre Texte schneller, verständlicher und wirksamer
Michaela Muschitz
Gabal 2010, 152 Seiten

“Klartext schreiben im Business” können Sie hier kaufen >>>


Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.