viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Aufbeglättert

Gelebte Nachhaltigkeit

Submitted by verwaltung on 19. September 2011 – 10:46No Comment
Gelebte Nachhaltigkeit

Nach der Krise ist vor der Krise: Die derzeitige Wirtschaftsentwicklungen zeigen, dass auf Ebene der Unternehmensführung nur wenig aus Fehlern gelernt wurde. Laut einer Studie 2009 gehen bei jedem Mitarbeiter 58 von 220 produktiven Arbeitstagen aufgrund von Managementfehlern verloren. Dieses Buch stellt die wesentlichsten Kriterien für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung vor. Zeh Interviews mit namhaften österreichischen Managern und Unternehmern wie z.B. Stefan Krauter (cargo-partner), Karin Leeb (Hotel Hochschober) oder Michael Krammer (Orange Austria) geben Impulse und bieten wertvolle Einblicke und Tipps für heutige und zukünftige Führungspersönlichkeiten. Denn neben Macht und Reichtum spielt die Suche nach Orientierung, Sinn und Menschlichkeit eine übergeordnete Rolle. Mitarbeiter und Kunden sollten immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen – ohne Customer Value auch kein Shareholder Value. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ – auch eine gut vermarktete CSR (Corporate Social Responsibility“ ist oft mehr Schein als Sein. Hingegen können eine offene und persönliche Kommunikation, langfristige Strategien und Nachhaltigkeit, die auf einem Miteinander von Führungsebene und Mitarbeitern basiert, zu beachtlichen wirtschaftlichen Erfolgen führen. Oft kündigen Mitarbeiter nicht, weil sie unzufrieden mit dem Job sondern mit dem Chef sind. Neben einer offenen Kommunikationskultur braucht es aber auch mehr Mut im Management, wenn es um Entscheidungen geht. Die Autoren des Buches zeigen, wie aus reaktiver Anpassung proaktive Weiterentwicklung werden kann, ohne die eigene Moral und somit seine Glaubwürdigkeit als Führungspersönlichkeit über Bord zu werfen.

Die Autoren:
Mag. Kurt Mitterer ist Eigentümer und Geschäftsführer der Management-Impulse GmbH.
Dipl.Kfm. Volker Buchegger leitet den Sektor Unternehmensführung der Management-Impulse GmbH.
Bernhard Witzeling ist Senior Consultant der Management-Impulse GmbH.

Gelebte Nachhaltigkeit
Mitterer / Buchegger / Witzeling
Linde 2011, 176 Seiten


Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.