viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Druckerei-Szene, Personalia

Katja Mopils neue Assistentin der Geschäftsleitung der Druckerei Paul Gerin

Submitted by admin on 20. September 2011 – 09:33No Comment
Katja Mopils neue Assistentin der Geschäftsleitung der Druckerei Paul Gerin

Mag.a (FH) Katja Mopils ist seit Ende August Assistentin der Geschäftsleitung der Druckerei Paul Gerin und unterstützt in dieser Funktion Eigentümer bzw. Geschäftsführer Ing. Richard Gerin, Geschäftsführer Ing. Michael Braun, Finanzprokurist Michael Weiß sowie Controlling- und Personalchef Kurt Emersberger in den Bereichen Strategie, Marketing und Organisation.
Die Sport- und Jagd-begeisterte Niederösterreicherin studierte „Militärische Führung“ mit der Spezialisierung auf „Sicherheits- und Krisenmanagement“ an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt. Nach Abschluß des Studiums mit ausgezeichnetem Erfolg war Katja Mopils für das Österreichische Bundesheer im Bereich Civil and Militäry Cooperation (CIMIC) im Auslandseinsatz in den ehemaligen Krisenregionen Kosovo und Bosnien-Herzegowina tätig. Aus dieser Zeit resultiert die Buchveröffentlichung „CIMIC als militärische Kernaufgabe im ÖBH“.
Vor ihrem Einstieg als Assistentin der Geschäftsleitung bei Druckerei Paul Gerin war Mag.a (FH) Katja Mopils für fast zwei Jahre Referentin bei der Parlamentarischen Bundesheerkommission im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport.
„Ich freue mich auf meine neue berufliche Herausforderung bei der Druckerei Paul Gerin, dem führenden österreichischen Offsetdruckunternehmen“, so Mag.a (FH) Katja Mopils, „ich sehe es als spannende Aufgabe und Herausforderung, meine langjährigen Erfahrung in Finanzwirtschaft, Strategie und Organisation in das Unternehmen einzubringen und so die Zukunft des führenden österreichischen Druckunternehmens in einem hochkompetitiven Umfeld mitzugestalten.“
„Wir freuen uns, mit Katja Mopils eine hervorragende Strategin für die Position der Assistentin der Geschäftsleitung gefunden zu haben“, so Ing. Michael Braun, Geschäftsführer der Druckerei Paul Gerin, „sie wird die Druckerei Paul Gerin bei der konsequenten Fortführung der Qualitätspolitik und der zukünftigen strategischen Ausrichtung am österreichischen Markt unterstützen.“
Ihre berufliche Karriere begann die Militärwissenschafterin nach der Matura an der BHAK Gänserndorf bei Western Union Financial Services International – vorerst als Regional Operations Manager für South-Eastern Europe. Nach ihrer Beförderung zum Manager Service Excellence war Mag.a (FH) Katja Mopils für die EMEA-Märkte (Europa, Middle-East, Africa, South-Asia) verantwortlich. Derzeit absolviert Katja Mopils das berufsbegleitende Masterstudium Deutsch/Spanisch an der Universität Wien, wo sie im kommenden Jahr mit dem Master of Arts in Latin American Studies abschließen wird.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.