viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Aufbeglättert

Die Kunst alles zu verändern

Submitted by verwaltung on 23. November 2011 – 11:05No Comment
Die Kunst alles zu verändern

Der New-York-Times-Bestseller „Die Kunst, alles zu verändern“ zeigt, dass wir Dinge, von denen wir glauben, ihnen ohnmächtig gegenüberzustehen, in Wirklichkeit nachhaltig verändern können: ob es sich um Herausforderungen am Arbeitsplatz, Ärger mit pubertierenden Kindern, nervende Konflikte mit Nachbarn oder gar Umweltkatastrophen oder Krankheiten handelt. Wir alle haben die Möglichkeit, auf unser Umfeld wirksam Einfluss zu nehmen.
Indem eine kleine Gruppe von Vorreitern sorgfältig, systematisch und ohne Aufhebung vorhing, war sie in der Lage, ihre Ziele zu erreichen: Sie schafften es, Krankheiten auszurotten, Geschlechterdiskriminierung zu beenden, Unternehmen zu retten, oder mehrfach rückfällig gewordene Schwerverbrecher und Drogensüchtige erfolgreich zu resozialisieren. Diese Meister der Einflussnahme haben nicht einfach Glück gehabt, sondern wandten ihre Einflussstrategien gelungen auf Probleme an, die andere zu lösen nicht in der Lage waren. Ihre Erfolge beruhen weder auf besonderem Spürsinn noch waren ihre Ergebnisse einmalige Ausnahmen. Diese Persönlichkeiten haben in jahrelanger wissenschaftlicher wie praktischer Arbeit eine Handvoll Einflussprinzipien und –strategien entwickelt, die sie jederzeit wiederholen können und die jeder erlernen kann.
Das Autorenteam um Kerry Patterson verbindet die Erkenntnisse renommierter Verhaltensforscher und Unternehmer mit den Prinzipien und Methoden einflussreicher Persönlichkeiten wie Nobelpreisträger Muhammad Yunus und zeigt anhand vieler spannender Beispiele, welche Verhaltensweisen entscheidend sind, um unsere Ziele zu erreichen.

Die Autoren
Kerry Patterson, Joseph Grenny, Ron McMillan und Al Switzler sind Mitgründer der seit 1990 bestehenden Beratungs- und Trainingsfirma “VitalSmarts” und arbeitet weltweit für führende Unternehmen und Organisationen.

Die Kunst, alles zu verändern
Patterson/ Grenny/ McMillan/ Switzler
Linde 2011, 304 Seiten
ISBN: 978-3-7093-0357-3; € 24,90


Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.