VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Aufbeglättert

Strategisches Management

Submitted by verwaltung on 23. November 2011 – 11:03No Comment
Strategisches Management

Ob Trendsetter Apple oder Fußballklub FC Barcelona, ob Automobilkonzern Daimler oder soziales Netzwerk Facebook – sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Management, einer auf Theorien, Methoden, Konzepten und Ratschlägen basierenden Disziplin.
Das vorliegende Werk versteht sich als aktuelles, wissenschaftlich fundiertes Standardwerk, das die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplinlesenfreundlich vorstellt. Mit einer Reihe von aktuellen Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, der dem interessierten Leser Orientierung und einen flexiblen Navigator für eigenständige Überlegungen bietet.
Damit eignet sich dieses Buch gleichermaßen für die universitäre Ausbildung wie auch die Weiterbildung von Führungskräften.

Der Autor:
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen; Prof. Dr. Christoph Lechner, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen

Strategisches Management
Müller-Stewens
Schäffer Poechel 2011, 692 Seiten
ISBN: 978-3-7910-2789-0; € 49,95


Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.