VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Leuchtkäfer am Plakat

Submitted by admin on 24. November 2011 – 10:00No Comment
Leuchtkäfer am Plakat

Der legendäre VW Käfer erscheint in einer weiteren Neuauflage und Fans warten bereits mit großem Interesse auf den VW Beetle 2011. Im Außenwerbebereich wird der „21st Century Beetle“ auf Flächen der Gewista zum auffälligen „Leuchtkäfer“ – auf animierten Großflächenplakaten mit strahlenden Spezialeffekten.
Die Erfolgsgeschichte des VW Käfer baut seit jeher auf kreative Werbekampagnen und bediente sich immer wieder außergewöhnlicher Slogans und Werbeumsetzungen. So wie sich die Proportionen des Autos an zeitgemäße Formen angepasst haben, so wird auch in der Kommunikation auf innovative Bewerbungsmaßnahmen in der Außenwerbung gesetzt. Im Auftrag von Volkswagen präsentiert die Erich Götzinger WerbegesmbH für den „21st Century Beetle“ gemeinsam mit der Gewista vollanimierte Plakate im 24-Bogen-Format und an Top-Standorten mit hoher Frequenz.
Erich Götzinger, GF der EGW: “Wir waren auf der Suche nach einem spektakulären aber leistbaren Werbeauftritt für eine Produkteinführung in Österreich. Dank intensiver Beratungsgespräche und dank der Mitarbeiter-Kompetenz durch unseren Partner Gewista konnten wir erstmals eine Werbung mit so großer Imagewirkung und Strahlkraft – im wahrsten Sinn des Wortes – in den Landeshauptstädten Graz, Linz und Salzburg sowie in der Bundeshauptstadt Wien durchführen.”

„Ein Plakat in dieser Form ist bezüglich Streuverlustminimierung und Imagebildung eine optimale Ergänzung zur herkömmlichen Werbekampagne. Für uns liegt der Anreiz gerade darin, zur Markteinführung eines geschichtlich emotional behafteten Modells, wie es das Image-Produkt Beetle ist, nahe dem Point of Sale und in hoch frequentierten Lagen sehr auffällig, innovativ und positiv in Erscheinung zu treten“, erklärt Mag. Hubert Wallner von Porsche Austria.

KR Karl Javurek, CEO Gewista, sieht Parallelen in der Weiterentwicklung von Klassikern: „Bewährtes beibehalten ohne dabei auf zeitgemäße Standards zu verzichten – die Entwicklung des VW Beetle lässt sich eigentlich mit der Entwicklung unserer Werbeträger im Außenwerbebereich vergleichen. Das Plakat ist, genau wie der Käfer, ein Klassiker, das sich bis heute in seiner Grundform kaum verändert hat – moderne Animationseffekte sorgen aber für neue Impulse. Was könnte also besser für den reichweitenstarken Auftritt des „21st Century Beetle“ geeignet sein, als die leuchtende Installation am Plakat.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.