viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Large Format Printing & Werbetechnik

Großformatdrucke via Web-to-Print

Submitted by admin on 18. Januar 2012 – 19:05No Comment
Großformatdrucke via Web-to-Print

Auf der wetec, die von 2. bis 4. Februar in Stuttgart stattfindet, ist die Color Alliance mit einer Weltneuheit vertreten: “CA Web2Print ExpressEdition”. Damit bietet der Spezialist für den Großformatdruck eine eBusiness-Lösung zum Vertrieb von Large Format Printing-Erzeugnissen, die sich höchst individuell erstellen und zudem visualisieren lassen. Die leistungsstarke Software ist so ausgelegt, dass sie auch kleinen Betrieben den schnellen, einfachen und kostengünstigen Einstieg ins Online-Geschäft mit Großformatdrucken ermöglicht.
Rainer Esters, bei der Color Alliance seit Anfang dieses Jahres verantwortlich für das Business Development, ist begeistert: “Noch nie wurde Druckdienstleistern das Geschäft mit Großformatdrucken via Internet so leicht gemacht. Die Kommunikation zwischen Dienstleister und Kunde wird auf ein Niveau gehoben, das bisher nur Betreibern von großen Web-Portalen zugute kommt. Für unsere Kunden ergibt sich auch die Chance auf die Gewinnung neuer Zielgruppen.”
Der besondere Clou an CA Web2Print ExpressEdition ist ein Grafik-Tool zum Online-Gestalten mit Bild- und Textelementen sowie Vektorgrafiken (Cliparts). Damit lassen sich die Internet-Druckaufträge bereits während der Bestellung visualisiert im Raum anzeigen. Der Kunde, der sich für ein bestimmtes LFP-Medium (von Digitaldrucktapete bis XXL-Banner von fünf Metern Breite) sowie das Druckmotiv entschieden hat, sieht sofort das fertige Produkt. Dieses ist flexibel in der Größe skalierbar, eine 5-Sterne-Anzeige macht auf einen Blick die Printqualität der hochgeladenen Bilder sichtbar. Ist die Auflösung des Motivs zu niedrig, wird dies vom System angezeigt.
Weitere herausragende Features sind die standardmäßig integrierte Anbindung an die Bilddatenbank Fotolia, die Möglichkeit, Textelemente in das gewählte Motiv einzufügen, Hintergrundfarben frei zu wählen sowie Vektorgrafiken/Cliparts einzufügen und diese farblich zu verändern. Bestellt ein Kunde beispielsweise Tapete, zeigt CA Web2Print ExpressEdition sogar die Trennlinien korrekt mit an – so dass diese in die Gestaltung mit einbezogen werden können. Bei Bannern sind selbst die Befestigungsösen sichtbar.
Hat der Endkunde bereits fertig gestaltete Druckdaten, kann er diese ganz einfach hochladen. Im Shop-System lassen sich auch solche “Upload-Produkte” komfortabel verwalten. Der Print Service Provider hat damit die Möglichkeit, einen eventuell bereits vorhandenen Workflow mit Bestandskunden direkt im eBusiness Print-System abzubilden.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.