viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Aufbeglättert

900° – Eine abgefahrene Erfolgsstory

Submitted by verwaltung on 8. Februar 2012 – 11:32No Comment
900° – Eine abgefahrene Erfolgsstory

Tony Hawk ist der berühmteste Skateboarder aller Zeiten und für seine Fans eine lebende Legende. In „900° – Eine abgefahrene Erfolgsstory“ jedoch gibt der Modellathlet eine für viele völlig neue Seite von sich preis. Er erzählt die beeindruckende Geschichte wie aus ihm, dem jungen ambitionierten Sportler, ein erfolgreicher Unternehmer wurde, der es auch mit Mitte 40 noch schafft, sowohl Jugendliche als auch deren Eltern auf der ganzen Welt zu erreichen und zu begeistern. Tony Hawk bietet dem Leser dabei tiefe Einblicke in die Skateboard-Industrie, die wie keine andere von Image und Szenedenken bestimmt wird, und zeigt, wie man erfolgreich werden und dabei doch authentisch bleiben kann.
„The Birdman“, wie er von seinen Fans genannt wird, hat eine der meist umjubelten Firmen der Skateboard-Industrie gegründet und führt mit „Hawk Clothing“ seit einigen Jahren eine erfolgreiche Linie für Kinder- und Jugendbekleidung. Seine Videospielserie setzt weltweit über eine Milliarde US-Dollar um und ging als das meistverkaufte Lizenzsportspiel in die Videospielgeschichte ein. Die Tony Hawk Foundation, die er 2002 ins Leben rief, hat bereits in den ersten drei Jahren nach ihrer Gründung mit 3,1 Millionen US-Dollar dazu beigetragen, daß über 400 neue öffentliche Skateparks in den USA errichtet werden konnten.

Der Autor:
Tony Hawk ist der weltweit erfolgreichste und einflussreichste Skateboard-Fahrer unserer Zeit. In den 1980er und 1990er Jahren hat er durch seine Leistung das Skaten zu einem anerkannten und geachteten Sport gemacht. Der Ausnahmeathlet hat als erster Skateboard-Fahrer eine zweieinhalbfache Drehung um die Körperachse (900°) geschafft. Aber nicht nur in der Halfpipe beweist er sein Talent, sondern auch als Geschäftsmann: als Gründer und Vorstand der „Tony Hawk, Inc.“.

900° – Eine abgefahrene Erfolgsstory
Tony Hawk
Wiley 2011; 242 Seiten
ISBN: 978-3-527-50593-7; € 19,90


Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.