viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Aufbeglättert

Schumpeter für Jedermann

Submitted by verwaltung on 8. Februar 2012 – 11:31No Comment
Schumpeter für Jedermann

Joseph Alois Schumpeter (1885–1950) ist nicht nur einer der bedeutendsten, sondern auch einer der schillerndsten Ökonomen aller Zeiten. Sein Leben und seine wissenschaftliche, politische und unternehmerische Karriere lesen sich spannend wie ein Roman.
Der dritte Band aus der Reihe „Ökonomen für jedermann“ berichtet von Schumpeters Jugend und Studentenzeit im Wiener „Fin de siècle“, seiner wissenschaftlichen Karriere und den Haupteinflüssen auf sein Denken, seinen Erfolg und Misserfolg als Bankier und Spekulant, privaten Schicksalsschläge, seiner Konkurrenz mit dem großen Ökonomen John Maynard Keynes, von seiner Auffassung von der schleichenden Zersetzung des Kapitalismus sowie von seinem Einfluss auf unser heutiges Denken und wirtschaftspolitisches Handeln.

Die Autoren:
Heinz D. Kurz ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz und Leiter des Graz Schumpeter Centre. Er hat zahlreiche Aufsätze und Bücher veröffentlicht.
Richard Sturn ist Professor und Leiter des Instituts für Finanzwissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz. Neben seinen zahlreichen ökonomischen Fachpublikationen veröffentlicht er auch immer wieder Aufsätze u. a. in philosophischen Journalen.

Schumpeter für Jedermann
Heinz D.Kurz/Richard Sturn
FAZ 2012; 258 Seiten
ISBN: 978-3-89981-260-2; € 17,90


Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.