VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

„Werbung ist hochklassiger Content“

Submitted by admin on 12. März 2012 – 12:44No Comment
„Werbung ist hochklassiger Content“

Wenn am Freitag, 23. März 2012, im Wiener Konzerthaus die diesjährige CCA-Gala über die Bühne geht, wird Infoscreen erstmals die Veneres in der Kategorie „Werbung im öffentlichen Raum“ als Sponsor überreichen. Hans Georg Feik, Geschäftsführer des Creativ Club Austria (CCA), freut sich über die Zusammenarbeit mit Infoscreen und bezeichnet diese als „Statement zur Förderung kreativer Kommunikation“.
„Werbung im öffentlichen Raum“ sei eine ebenso heterogene wie zukunftsweisende Kategorie, erklärt Hans Georg Feik. Der Bogen spannt sich von Verkehrsmittelwerbung über Sampling-Aktionen bis zu Infoscreen. Der CCA ist deshalb an einer Aufwertung interessiert. „Werbung im öffentlichen Raum gewinnt ständig an Bedeutung. Wir wollen, dass das auch an der Qualität und Quantität der Einreichungen ablesbar ist.“ Erfreut ist der CCA-Geschäftsführer auch über die aktive Rolle, die Infoscreen als Sponsor übernommen hat. „Geschäftsführer Franz Solta und sein Team werben bei Agenturen aktiv um Einreichungen. Das macht das Sponsoring besonders wertvoll und ist ein Statement, dass Infoscreen genauso wie wir die kreative Leistung in diesem Bereich vorantreiben will.“
Für ein Massenmedium wie Infoscreen, das knapp 1.3 Millionen Zusehern pro Woche habe, sei die Qualität des Programms die Basis für den Erfolg. „Weil Werbung ein wichtiger Bestandteil des Programms ist, sind wir von guten Spots abhängig“, erklärt Geschäftsführer Franz Solta. „Wer jemals beobachtet hat, welche Faszination gut gemachte Spots oder intelligente Inszenierungen im öffentlichen Raum auslösen, erkennt, dass Werbung in vielen Fällen hochklassiger Content ist.“ Deshalb sei sein Medium daran interessiert, in Zukunft möglichst kreative Kommunikationskonzepte realisiert zu sehen. „Mit dem Sponsoring wollen wir unterstreichen, dass wir die Arbeit des CCA für kreative Werbung unterstützen,“ erklärt Solta.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.