VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

„Hüter des Corporate Design“

Submitted by admin on 2. Mai 2012 – 10:42No Comment
„Hüter des Corporate Design“

Als neuer Teamleiter der Grafikabteilung besetzt Gerald Strehlow seit Kurzem eine zentrale Nahtstelle bei Infoscreen. Der 36-Jährige fungiert in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion und Marketingabteilung gewissermaßen als „Hüter des Corporate Design“. Die Unverwechselbarkeit und die hohe Seher-Bindung des Programms weiter zu entwickeln, nennt Strehlow als persönliche Ziele.
„Im Vergleich zu anderen Nachrichtenmedien spielt die Grafik im Infoscreen-Programm eine wesentlich größere Rolle“, erklärt Gerald Strehlow. Um die Textlänge möglichst kompakt halten zu können, übernehmen Bildern, Filme und Grafiken zentrale kommunikative Aufgaben. „Weil unsere Zuseher die Qualität unseres Programms jeden Tag millionenfach kritisch hinterfragen, ist der Job für Grafiker natürlich eine faszinierende Aufgabenstellung“, erklärt der Absolvent der „Grafischen“. Deshalb wolle er mit seinem Team die hohe Seher-Bindung und die über Jahre erarbeitete Unverwechselbarkeit des Mediums weiter ausbauen.

Ästhet mit Durchsetzungskraft

Weil es zwischen der Redaktion, der Marketing- und Grafikabteilung naturgemäß immer wieder zu Interessenskonflikten bei der Gestaltung von Beiträgen kommen kann, ist der Job des Teamleiters Grafik eine Aufgabe, die ästhetisches Feingefühl und Durchsetzungskraft verlangt. „Weil Gerald Strehlow beide Qualitäten hat, ist er die Idealbesetzung als Hüter unseres Corporate Designs“, freut sich Sheela Rapf, die Abteilungsleiterin Programmdisposition und Grafik. Dass Strehlow bereits sieben Jahre in Rapfs Team ist, sichert dem gebürtigen Kärntner einen enormen Startvorteil. „Dass wir den Job intern nachbesetzen konnten, ist natürlich eine ideale Konstellation, die uns viel Einarbeitungszeit erspart.“ Strehlow folgt in seiner neuen Position Mario Mersich nach, der in seinen 12 Jahren bei Infoscreen unverzichtbare Aufbauarbeit geleistet hat und sich nunmehr neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.