viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung, Headline

Bewegende Ideen gesucht

Submitted by admin on 17. Juli 2012 – 12:44No Comment
Bewegende Ideen gesucht

Die Gewista startet ab sofort in die 7. Rolling Board Creative Trophy. Auch 2012 gibt es Rolling Board-Kampagnen im Wert von 150.000,- Euro zu gewinnen. Im Rahmen der Rolling Board Creative Trophy 2012 sind die Ideenfinder des Landes einmal mehr aufgerufen, sich intensiv mit dem Werbeträger Rolling Board auseinanderzusetzen und außergewöhnliche Sujets zu gestalten, die für Aufsehen und Aufmerksamkeit auf Wiens Straßen sorgen sollen. Einreichschluss ist der 7. September 2012. Die Einreichbedingungen sind auf der Gewista Website zu finden.
Die Rolling Board Creative Trophy ist schon längst beliebter Fixpunkt der Werbebranche. Gefordert wird das ambitionierte Kreieren neuartiger Rolling Board-Sujets, die in ihrer Kreativität und Wirkung richtungsweisend sind. Die Herausforderung dabei liegt im Werbemedium selbst. Denn das Rolling Board verfügt über ungeahnte Möglichkeiten, unterliegt dabei aber ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten, die es optimal in Szene zu setzen gilt. „Das Rolling Board ist in mehrfacher Hinsicht ein bewegendes Medium. Es wird mit rollierenden Sujets gearbeitet. Emotionalisierende Umsetzungen bewegen die Menschen und es benötigt viel kreative Beweglichkeit, um sich mit den Stärken des Mediums optimal auseinanderzusetzen“, erklärt Andrea Groh, Gewista Director of Sales.
Wie gehabt, können bei der Rolling Board Creative Trophy nur Sujets für bestehende Agenturkunden eingereicht werden, die noch nicht affichiert worden sind und es muss sich eindeutig um Neukreationen handeln. Eine hochkarätig besetzte Kreativjury wird Ende September die besten Arbeiten auswählen. Die prämierten Kampagnen werden auf Kosten der Gewista in den Aushang gebracht und der Öffentlichkeit präsentiert. Der Gesamtwert der zur Verfügung gestellten Kampagnen inklusive Produktionskosten beträgt insgesamt 150.000,- Euro.
„Kreativität zählt zu den wichtigsten Zutaten für erfolgreiche Kampagnen. Das schwierige daran ist, dass der Schmäh hinter dem Sujet nicht nur von den kreativen Köpfen dieser Welt verstanden werden darf. Denn erfolgreich ist ein Sujet nur, wenn der kreative Funke auch auf die ungeschulten Betrachter – also die Menschen, die auf der Straße unterwegs sind – überspringt,“ betont Gewista CEO KR Karl Javurek.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.