viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Large Format Printing & Werbetechnik

Neuheiten für die fotografischen Märkte

Submitted by admin on 23. Juli 2012 – 12:43No Comment
Neuheiten für die fotografischen Märkte

Besucher der Photokina können am Mimaki-Stand moderne Imaging-Lösungen entdecken. Das Unternehmen wird dort seine Modelle JV400-SUV und UJF-3042 zeigen, wichtige Schlüsselprodukte für die fotografischen Märkte, bei denen es darum geht, langlebige Bilder auf einer breiten Materialauswahl auszugeben.
Die Photokina findet alle zwei Jahre statt, sie gilt als eine der weltweit führenden Messen für Foto und Imaging. Damit zieht sie Hersteller und Vertriebe, Foto-Profis und Amateure an, die eine Leidenschaft für Foto und Fotoproduktion vereint. Die Messe findet vom 18. bis 23.September in Köln/Deutschland statt, der Mimaki-Stand A10 befindet sich in Halle 6.

JV400SUV – außerordentliche Kratzfestigkeit

Das revolutionäre Modell JV400SUV verbindet die Flexibilität des Druckens mit Lösemitteltinten mit der Haltbarkeit, die UV-härtende Farben bieten und ist daher ideal für fotografische Märkte geeignet. Der Drucker ermöglicht höchste Ausgabequalität mit einem Glanz, wie man es von Fotos gewohnt ist. Die Motive sind jedoch so haltbar, dass sie sich auch für den Außenraum eignen. Die Einheit zum Trocknen und Härten der Tinten wurde verbessert und liefert lebendige Farben und eine herausragende Kratzfestigkeit. Das Modell JV400-SUV erreicht im Vierfarbdruck (CMYK) eine Produktivität von bis zu 18 qm/h.

UJF-3042 – maximal einsatzfähig

Der LED-UV-Flachbettdrucker UJF-3042 passt auf einen Schreibtisch, er druckt jedoch auf einer breiten Materialauswahl, die Glas, Plastik, Metall und sogar Holz einschließt. Er eignet sich damit perfekt für die Produktion lustiger Fotogeschenke, personalisierter Gadgets und Pokale. Die Farben halten auf beinahe jedem Untergrund, etwa auch iPhone- und iPad-Schutzhüllen, ohne dass dazu ein Primer aufgetragen werden müsste. Denn der Drucker sprüht den Haftverstärker automatisch dorthin wo er benötigt wird. So bleiben die Materialeigenschaften des bedruckten Gegenstandes voll erhalten. Der UJF3042 kann dank einer Weiß-Option auch auf dunklen Untergründen drucken. Die weiße Tinte wird in einem Durchgang aufgetragen, so dass das Motiv auch auf sehr dunklem Hintergrund lebendig und klar erscheint. Wird die Klarlack-Tinte eingesetzt, lassen sich beeindruckende Effekte wie partielle Drucklackierung und Prägung erzielen. Dieses einzigartige Gerät erlaubt es, fotorealistische Motive direkt auf eine Vielzahl von Untergründen zu drucken.
Mike Horsten, Marketing Manager bei Mimaki Europe, dazu: “Die Photokina bietet Mimaki die ideale Plattform um darzustellen, was für eine wichtige Rolle unsere Lösungen in den fotografischen Märkten spielen können. Wir freuen uns schon, den Besuchern den eindrucksvollen Farbraum und das hochglänzende Finish zu zeigen, das mit unserem JV400-SUV möglich ist. Wir gehen davon aus, dass auch der UJF-3042 auf der Messe sehr gut ankommen wird, weil er sehr vielseitig einsetzbar ist, und direkt ohne manuellen Primer-Auftrag auf vielen Oberflächen drucken kann. Wir glauben, dass diese Fähigkeiten genau das sind, worauf die Fotomarkt gewartet hat.”

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.