viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Agenturen, Etats, Kampagnen

Sommerkampagne der Diözese St. Pölten

Submitted by admin on 25. Juli 2012 – 12:13No Comment
Sommerkampagne der Diözese St. Pölten

Seit Mitte Juli ist bereits die neue Kampagne der Diözese St.Pölten auf Plakaten und in Printinseraten in Niederösterreich zu sehen. Die Idee der mit Print-Inseraten sowie auf City Lights und Plakaten visualisierten Kampagne ist heuer erfrischend anders: Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Menschen, die mit voller Leidenschaft für die Kirche im Einsatz sind. Auf zwei Sujets werden von der Religionslehrerin über den Jungscharleiter bis hin zum Ordenspriester unterschiedliche Berufe in und um die Kirche authentisch und modern in Szene gesetzt – ein Sujet thematisiert kirchliche Berufe, ein zweites Sujet das Engagement der Laien in der Kirche.
Dabei wurden nur „echte“ Menschen, also reale Personen in ihren tatsächlichen Berufen, und keine Models inszeniert. Kreativ bedient sich die Kampagne bewusst und absichtsvoll den gängigen visuellen Mustern der modernen Kinowelt. Die Botschaft der Kampagne wird gleichsam wie ein „Blockbuster“ thematisiert und präsentiert.
„Ich denke, wir haben dieses Jahr etwas ganz besonderes zustande bekommen. Wir zeigen reale Menschen aus unserer Diözese: Menschen, die sich mit Lust und Freude für die Kirche einsetzen und bereit sind, dafür ihr Gesicht in die Kamera zu halten. Das ist schon was! In diesen Zeiten, in denen die Kirche anscheinend noch nicht aus einem tiefen Tal heraus getaucht ist, sagen diese Menschen allen in der Diözese selbstbewusst: Es ist spannend, für die Kirche zu arbeiten bzw. sich dafür einzusetzen!“, erklärt dazu Diözesanbischof DDr. Klaus Küng.
Die Diözese St. Pölten wendet sich in den letzten Jahren jeweils in den Sommermonaten mit einer Kommunikationskampagne an die breitere Öffentlichkeit und war damit die erste Diözese Österreichs, die sich diese Kommunikationsmittel in breitere Form bedient hat. Zusätzlich zu den Plakaten und den Inseraten wird die Kampagne auch in Neuen Medien und auf der diözesanen Website derauftrag.dsp.at umgesetzt.
„Wir freuen uns sehr, dass man mit Unterstützern der Kampagne diese große Wirkung für die Diözese St. Pölten zur Gänze kostenfrei erzielen konnte. Immerhin entspricht die Kampagne auch heuer einem kommerziellen Gegenwert von rund 400.000.- Euro. Wir danken daher all unseren Freunden und Unterstützern für die großartige Zusammenarbeit“, sagte dazu der Projektleiter der Diözese St. Pölten, DDr. Fritz Brunthaler. Die Kampagne wird heuer von den Unternehmen Raiffeisen-Landesbank Niederösterreich-Wien, Sparkasse Niederösterreich Mitte-West, Epamedia, Gerin Druck und den Niederösterreichischen Nachrichten unterstützt. Konzipiert und gestaltet wurde sie von der Cayenne Marketingagentur GmbH.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.