viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Large Format Printing & Werbetechnik, Viscom 2012

Neues Flachbettdrucksystem

Submitted by admin on 31. August 2012 – 15:28No Comment
Neues Flachbettdrucksystem

Auf der viscom in Frankfurt ist ESC gleich mit zwei sehr attraktiven Neuheiten vertreten: Die ESC-Jetrix 1212FK UV-Digitaldruckanlage ist vor allem für Werbetechniker, aber auch für Industriekunden interessant. Anwender aus dem Textildruckbereich werden sicherlich von den Möglichkeiten, die das neue Transfersystem ESC-Trans-Slam bietet, beeindruckt sein.
Das neue Kompaktmodell Jetrix 1212FK erweitert das Portfolio der ESC-Jetrix UV-Flachbettdruckanlagen um eine Variante für das sehr beliebte Format 1220 x 1220 mm und bietet höchste Druckqualität zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Diese Anlage ist dank der speziellen UV-Tinten ideal geeignet für industrielle Anwendungen als auch für den Werbetechnikbereich. Die UV-Tinten sind ganz gezielt für die Bedruckung von unterschiedlichsten Kunststoffen und flexiblen Materialien entwickelt worden und haben eine sehr gute Außenbeständigkeit. Besonders gute Ergebnisse sind zum Beispiel bei der Haftung auf Acryl erzielt worden. Neben Kunststoffen verarbeitet die Anlage darüber hinaus viele andere Substrate wie Glas, Papier etc. Die ESC-Jetrix 1212 liefert scharfe, hochauflösende Druckbilder und ist in der Lage, zwei bis drei Layer gleichzeitig aufzutragen.
Um der nach wie vor ungebremst starken Nachfrage nach verlässlichen, kostengünstigen Textildrucksystemen noch besser zu begegnen, hat ESC das Unternehmenssegment Decotec geschaffen. Decotec zeigt neben dem Anfang 2012 auf den Markt gebrachten DTG-M2 Textildrucksystem auf Inkjet-Basis nun ein ganz neues Transfersystem – den ESC-Trans-Slam.
Dieses Laserdrucksystem ist unschlagbar in Sachen Vielseitigkeit. In nur zwei einfachen Arbeitsschritten (Transferdruck und Anpressen) können sowohl Natur- und Synthetikstoffe wie z.B. Baumwolle, Seide, Wolle, Polyester/-mischgewebe oder Nylon etc., aber auch feste Materialien wie Glas, Keramik, Metall oder Kunststoffe dekoriert werden. Spezielle Transferpapiere für helle, dunkle Textilien, mit extra Deckkraft für dunkle Textilien oder Hard-Surface Papier für feste Substrate übertragen nur den Toner und sorgen für eine hochwertige Dekoration. Die Qualität des Druckbildes wird zusätzlich verbessert durch den eigens entwickelten Weißtoner, der sich durch eine sehr hohe Deckkraft auszeichnet und hervorragende Ergebnisse auf farbigen, aber auch dunklen Materialien erreicht. Beispiele für die Leistungskraft des ESC-Trans-Slam wird Decotec-ESC auf der viscom zeigen.

Selbstverständlich werden auch weitere Digitaldrucksysteme wie die Mimaki UJF-3042 für den kleinformatigen Bereich und die universell einsetzbaren ESC-AT Siebdruckanlagen zu sehen sein.

ESC auf der Viscom 2012: Halle 3.0, Stand Nr. D53

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.