viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Large Format Printing & Werbetechnik

Open-Air-Installationen im XXL-Format

Submitted by admin on 17. September 2012 – 12:19No Comment
Open-Air-Installationen im XXL-Format

Die drei mal drei Meter großen Fine Art Prints der Horizonte Zingst 2012 sind nun auf Sylt am Lister Hafen und in Köln auf der Photokina zu bestaunen. Wie in Zingst stehen die Fotografien der Dresdner Künstlerin Betty Schöner, die Makro-Motive von Meerestieren in der Serie “Seamore” zusammengestellt hat, direkt am Meer. Die “Cyclists” des Fotografen Ralf Baumann, Radfahrer aus China und Deutschland, sind in Köln zur Photokina zwischen dem Messebahnhof und dem Südeingang aufgestellt.
Die großformatigen Digitaldrucke, die zuvor auf dem Umweltfotofestival Horizonte Zingst von Mai bis Juni 2012 als Open-Air-Ausstellungen extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt waren, müssen dabei sehr hohe Qualitätsansprüche erfüllen. Verwendung finden deshalb Printmedien und Schutzfolien der Neschen AG in Bückeburg. Die selbstklebende PVC-Folie “solvoprint easy 80 GSP removable” wurde dabei auf dem neuen Epson-Inkjet-System SureColor SC-S30600 mit Originaltinten bedruckt. Diese sind witterungsbeständig, also UV- und wasserresistent.
Zusätzlich wurden die Digitaldrucke mit der Neschen-Schutzfolie “filmolux photo satin” kaschiert. Neben einem mechanischen Schutz erhalten die Exponate dadurch auch ein ansprechendes seidenglänzendes Oberflächen-Finish. Aufgrund der Produkteigenschaft der Folie, Licht streuend zu reflektieren, werden auch bei starkem Sonnenschein die Besucher beim Betrachten der Ausstellungsstücke nicht geblendet.
“Dass die XXL-Exponate nach ihrem Einsatz auf der Horizonte Zingst die Weiterreise nach List und Köln antreten konnten, spricht für die Qualität der Digitaldrucke und ihres Schutzlaminats”, freut sich Frank Seemann, Leiter Marketing und Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. “Obwohl die großformatigen Kunstwerke bereits wochenlang Wind und Wetter ausgesetzt waren, sehen sie auch in List und Köln aus wie am ersten Tag.”
Die Neschen AG gehört zu den Gründungsmitgliedern der Fachmesse EcoPrint. Am 26. und 27. September in Berlin ist der Bückeburger Beschichtungs-Spezialist dort als Aussteller vertreten. In Halle 3, Stand 3-332 zeigt er seine Druckmedien sowie die Schutzlaminate mit Klebstoff auf Wasserbasis.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.