VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Viscom 2012

Symposium „Kundenansprache am Point of Sale“

Submitted by admin on 19. September 2012 – 12:35No Comment
Symposium „Kundenansprache am Point of Sale“

Über den Kauf eines Produktes entscheidet der Kunde häufig erst am Point of Sale. Doch welche Faktoren beeinflussen den Konsumenten und seine Kaufentscheidung? Welche Trends und Innovationen in Design, Verpackung und Marketing können den Absatz erhöhen? Und wie können Social Media Kampagnen Kunden zum Point of Sale führen?
Wie sich das Verhalten der Kunden leiten lässt und wie zusätzliche Kaufanreize geschaffen werden können, wird auf dem Symposium in Kooperation mit der Fachzeitschrift „markenartikel“ auf der diesjährigen viscom in Frankfurt thematisiert.
Das Symposium findet erstmalig auf der viscom statt und ist eines der Highlights des diesjährigen Rahmenprogramms. Hier zeigen namhafte Referenten auf, welche neuartigen Möglichkeiten es gibt, sich am realen und virtuellen Point of Sale Vorteile gegenüber Wettbewerbsprodukten zu verschaffen. „Ziel ist es, den Teilnehmern an diesem Tag themenspezifisches Fachwissen durch unsere hochqualifizierten Speaker praxisnah zu vermitteln“, so Petra Lassahn, Direktorin der viscom.

Am ersten Messetag, dem 25. Oktober 2012, werden auf der viscom frankfurt von 9Uhr 30 bis 13 Uhr sechs Vorträge zu dem Thema „Kundenansprache am Point of Sale“ gehalten und branchenspezifisches Wissen über Innovationen zur Erhöhung des Abverkaufs konkretisiert. Die Themenschwerpunkte liegen hierbei unter anderem darauf, Verkaufsimpulse durch Social Media zu geben, Added Value Printing sowie auf ressourcenschonenden Produktions- und Verpackungstechnologien. Zudem beschäftigen sich die Referenten mit verschiedenen Möglichkeiten, Kaufanreize zu schaffen, zum Beispiel durch den gezielten Einsatz von Printed Electronics, die Kunden zusätzliche Informationen bieten und dadurch den Kauf eines Produktes sicherer machen, oder Social Media Kampagnen am Point of Sale. Abgerundet wird das Symposium mit einem gemeinsamen Mittagsbuffet und einem anschließenden Rundgang über die Messe. Die Moderation übernimmt Ralph Scholz, Projektleiter des Geschäftsbereichs Summits bei der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Veranstalter der viscom. Die Teilnahmegebühr beträgt 169,- € zzgl. MwSt., für Mitglieder des Marken-verbandes gilt ein ermäßigter Ticketpreis von 149,- € zzgl. MwSt. Anmeldungen sind online möglich.

Das Programm:

9.30 Uhr Begrüßung
Peter Strahlendorf, Chefredakteur des Fachmagazins „markenartikel“

9.45 Uhr Zentrales Medium erfolgreicher Markenkommunikation: die Produktverpackung!
Jürgen Bihler, Inhaber der Mueller-Bihler & Bihler Management Services

10:00 Uhr Kaufanreiz Maßanfertigung
Mass Customization is (finally) the Future of Products
Frank Piller, Professor und Direktor des Instituts für Technologie- und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen

10.30 Uhr Kaufanreiz Veredelte Druckprodukte
Added value Printing: Mehrwert schaffen mit Verpackungsdruck
Rainer Kuhn, Geschäftsführer PrintCity

11.00 Uhr Kaffeepause

11.15 Uhr Kaufanreiz Qualität und Fälschungssicherheit
Der Informationszugewinn Printed Electronics
Wolfgang Mildner, Geschäftsführer von PolyIC

11.45 Uhr Kaufanreiz Sustainibility
Möglichkeiten der nachhaltigen Verpackungsproduktion
Rüdiger Maaß, Geschäftsführer vom f:mp, Fachverband der Medienproduktioner

12.15 Uhr Kaufanreiz Verkaufsimpulse durch Social Media
Wie Kunden einer Empfehlung bis zum POS folgen
Thomas Zich, Geschäftsführer von Wunderknaben

12.45 Uhr Zusammenfassung / Roundtablegespräch

13.00 Uhr Mittagsbuffet

14.00 – 15.00 Uhr Führung über die viscom

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.