viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Vorhang auf!

Submitted by admin on 9. Oktober 2012 – 15:48No Comment
Vorhang auf!

Anfang Oktober lief in Österreichs Kinos der Blockbuster Madagascar 3: „Flucht durch Europa“ an, und damit eine weitere tierische Komödie aus dem Hause Paramount Pictures. „Vorhang auf!“ heißt es indes im Außenwerbesegment, wo mit einer auffälligen Inszenierung an City Lights der Gewista für den Film geworben wird.
Madagascar-Fans blicken bereits mit großer Vorfreude auf den Start von Folge 3 der beliebten computeranimierten Komödie rund um die liebenswert witzige Tierschar aus Löwe, Zebra, Giraffe und Nilpferd. Dabei dreht sich diesmal alles um die spannenden Erlebnisse im Wanderzirkus. Ein „Zirkus“ ganz anderer Art ist auf Wiens Straßen zu finden. Auf 20 Standorten sorgen City Lights, die hinter Vorhängen das Madgascar-Manegen-Sujet durchblitzen lassen, für viel Aufmerksamkeit.
Für Verena Stummer von der Kreativagentur Screenagers gehören außergewöhnliche Umsetzungen zur Tagesordnung, die Kreation für Universal Pictures war dennoch etwas besonderes: „Das Plakatsujet für Madagascar 3 ist international vorgegeben. Wir konzentrierten uns deshalb mehr auf das Rundherum. Passend zum Thema Wanderzirkus haben wir die Idee von City Lights mit Vorhängen geboren.“
„Das City Light ist ein sehr wandlungsfähiges Medium, deshalb haben wir es für die mediale ‘Kleinbühne’ empfohlen. Die Umsetzung mit bunten Vorhängen trifft sicherlich auch den Geschmack der Kinder. Sie werden Gefallen an der Gestaltung finden, und das ist gut so, denn sie zählen zur Hauptzielgruppe für den Film“, erklärt Mag. Catarina Antl von der Mediaagentur Mediaedge:cia.
Andrea Groh, Director of Sales Gewista: „Bei der Ankündigungskampagne für Madagascar 3 werden keine absoluten News verbreitet, es ist allgemein bekannt, dass der Film in Kürze in die österreichischen Kinos kommen wird. Die City Lights sind also als eine Art Reminder zu verstehen, die an den Start erinnern sollen. Besonders gefällt mir, dass diese so einladend wirken.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.