viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Online Mediaplanungs Tool

Submitted by admin on 22. Oktober 2012 – 12:32One Comment
Online Mediaplanungs Tool

Der deutsche Online Außenwerbe-Anbieter 1-2-3-Plakat.de präsentiert neues internetbasiertes Planungswerkzeug. Ein Online-Media-Planer ermöglicht in wenigen Schritten einfache Planung, Übersicht und Buchung von überregionalen Werbekampagnen. Einmal mehr überrascht CAW Media-Tochter und Außenwerbespezialist 1-2-3-Plakat.de mit einem innovativen Angebot, das dem Werbetreibenden das Leben erheblich leichter macht. Neben der Buchung von Plakatstandorten in ganz Deutschland und einem Cross-Media-Check zur richtigen Medienauswahl, bietet das neue Portal jetzt ein Planungstool zur Gestaltung und Buchung ganzer Kampagnen.
Nach dem bewährten 1-2-3-Plakat.de-Prinzip lassen sich mit dem Media-Planer auch von Einsteigern in wenigen Schritten Außenwerbe-Kampagnen zusammenstellen. Wahlweise im Berater- oder Expertenmodus können Werbungtreibende und Agenturen rund um die Uhr Zeitraum, Werbegebiet und -druck definieren, gleich das passende Motiv hochladen und die Buchung ausführen. Bei Bedarf kann man auch eine Beratungsanfrage direkt aus dem Media-Planer starten. Die einfach gestaltete Anwender-Oberfläche macht es alten Hasen wie Neulingen leicht, eine Werbeaktion individuell sowie zielgenau zu planen und nach verschiedenen Parametern zu optimieren. Einsetzbar sind dabei nicht nur Plakatflächen, sondern auch Superposter, MegaLights, CityLights, Big Seven und Ganzsäulen. Das Planungstool fragt zuverlässig alle relevanten Daten ab und nur einen Werktag nach Internetbuchung ist der Auftrag komplett unter Dach und Fach.
Mit diesem an Kundenbedürfnissen orientierten Instrument setzt 1-2-3-Plakat.de, Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung, nicht nur einen neuen Standard in der Planung von Außenwerbekampagnen, der Media-Planer schafft außerdem noch mehr Transparenz und Übersichtlichkeit in der komplexen Landschaft der deutschen Außenwerbung.
„Wir setzen konsequent auf Nutzerfreundlichkeit und entwickeln unser Angebot auch dementsprechend weiter. Der Online-Media-Planer ist ein weiterer Schritt zu unserem erklärten Ziel, den Kunden den Prozess der Planung und Buchung so weit wie möglich zu erleichtern. Ein Mythos der Außenwerbung ist, sie sei schwierig zu realisieren, weil ein undurchschaubarer Markt konkrete und klare Planungsdaten unmöglich mache. Damit räumen wir nur allzu gerne auf, indem wir unseren Kunden mit innovativen Tools wie dem Media-Planer einen bequemen Weg zur Kampagne weisen“, meint Markus John, Geschäftsführer des Außenwerbepezialisten 1-2-3-Plakat.de.
2007 wurde 1-2-3-Plakat.de als Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung mit Sitz in Bünde gegründet. 1-2-3-Plakat.de ist ein Unternehmen des seit 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Mediaspezialisten CAW Media. Das Portal www.123plakat.de ist mit bislang über 650.000 Visits und über 5.000 Buchungen im Jahr die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Werbungtreibende können über 1-2-3-Plakat.de in wenigen Schritten Plakate gestalten und Werbeflächen im öffentlichen Raum buchen. In Deutschland stehen den Nutzern über 180.000 Plakat-Standorte zur Auswahl zur Verfügung. Diese werden auf einer Karte angezeigt und sind mit Fotos hinterlegt. Das Angebot des Buchungsportals richtet sich an Privatpersonen, lokal agierende und Franchise-Unternehmen, Firmen mit dezentraler Unternehmensstruktur, Non-Profit-Organisationen und Parteien.

One Comment »

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.