viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

City Lights als Umsatzbringer für Pharma-Verkauf

Submitted by admin on 7. Dezember 2012 – 12:37No Comment
City Lights als Umsatzbringer für Pharma-Verkauf

Wer wagt, gewinnt mit Außenwerbung: nach einer Epamedia-Fallstudie mit einem enormen Absatzplus für das beworbene Pharmaprodukt entschloss sich Geschäftsführer Michael Stanzig, s.a.m. pharma, erstmals in Außenwerbung zu investieren. Nach dem Erfolg einer ersten Kampagne für Meditonsin mit 300 City Lights unmittelbar vor Apotheken in Wien, Linz und Graz sowie 90 Wiener Tele Lights im November und Dezember folgte eine weiterer Flight im Epamedia Apotheken-Netz für die Fieberblasen Creme Herpatch.
„Natürlich fällt die eigene Werbungen, fallen die eigenen Inserate immer am meisten auf, doch von so manchen hörte ich das Statement: das clasht wirklich gut“, so Michael Stanzig
Das Bauchgefühl für die Kampagne ist sehr gut. Wenn das ein Indikator für die Verkaufszahlen im Abverkauf, die wir zeitverzögert bekommen, ist, so kann ich mir in Zukunft diese Art der Werbung für mehrere Produkte vorstellen. „’Clashen’ muss es eben“, meint Michael Stanzig.
„Die Vorarbeiten haben sich gelohnt. Unser Apotheken-Netz hat die erste Bewährungsprobe super bestanden“, freut sich Brigitte Ecker, Leitung Key Account Management, über die ersten Markterfolge der Epamedia Pharma-Beraterin Marina Vinc.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.