VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung, Headline

Warum ist der Himmel orange?

Submitted by admin on 10. Dezember 2012 – 12:44No Comment
Warum ist der Himmel orange?

Kurz nach der Premiere für Gewista „Floormindings“, die mit insgesamt 116 Metern längste „bewegte“ Werbung in U-Bahn-Garnituren der Wiener Linien, folgt das Deckenpendant dazu. Unter dem verheißungsvollen Namen „Himmel“, welches der Energiedienstleister Wien Energie auch gleich zur Bewerbung seines innovativen Produkts „EasyHome control“ nutzt.
Kurz nach der Einführung der neuen Werbemöglichkeiten im Bereich Transport Media dem sogenannten „Floorminding“, einer 116 Meter langen Bodenbeklebung, die in den neuen V-Wägen der Wiener U-Bahnen angebracht werden kann und sich über die gesamte Länge eines Wagens erstreckt, folgt nun das Pendant dazu – in fast himmlischer Höhe, nämlich an den Decken der Garnituren befindlich, das den Namen „Himmel“ trägt. Diese beiden neuen Werbeformen stellen optische Highlights im Transport Media-Bereich dar und befinden sich ab sofort am Boden sowie an der Decke von Wiener V-Wagen-Garnituren.
Somit informiert nicht nur der Blick auf den Boden, sondern auch der an die Decke über „EasyHome control“ – das neue Produkt von Wien Energie, mit dem man über das Smartphone Heizung, Standlampen und elektrische Kleingeräte fernsteuern kann. Mit rund 1 Million Fahrgästen, die die Werbebotschaft im Kampagnenzeitraum sehen werden, ist man mit „Floormindings“ und „Himmel“ wahrlich von oben bis unten optimal vertreten. Als Experte für Werbung auf außergewöhnlichen und anspruchsvollen Flächen war asphaltart für diese innovative Form der Beklebung im Innenraum der Garnituren als Produzent tätig.
Mag. Robert Grüneis, Geschäftsführer von Wien Energie setzt gerne auf neue Ideen: „Für die Bewerbung unseres innovativen Smart Home-Produkts haben wir uns auch für diese beiden neuen Werbeformen, nämlich „Floormindings“ und „Himmel“ in U-Bahnen, entschieden. Uns hat vor allem die Länge dieser speziellen, rutschfesten Beklebungen überzeugt. Die neu vorhandene Ergänzung an der Decke bietet nun doppelte Aufmerksamkeit um die vielen Vorteile von EasyHome control aufzuzeigen.“
„Die öffentlichen Verkehrsmittel werden täglich von vielen tausenden Menschen genutzt – auf dem Weg in die Arbeit und auch in der Freizeit. Das macht die Wiener Linien natürlich zu einem sehr attraktiven Werbepartner“, erklärt Dipl.-Ing. Eduard Winter, Geschäftsführer der Wiener Linien.
Fred Kendlbacher, bei Gewista für den Bereich Transport Media zuständig, freut sich über die beiden neuen Produkte: „Gerade im Bereich Transport Media versuchen wir immer wieder neue Ideen für unsere Kunden zu finden, ohne einen optischen Overkill zu produzieren. „Floormindings“ und nun auch die neue Deckenwerbung „Himmel“ liefern Botschaften an die Fahrgäste, ohne überladen zu wirken. Schön, dass ein so großer Partner wie Wien Energie auf diese neue Art der Bewerbung zurückgreift.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.