viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Eine Kunsttrophäe für Kreativität

Submitted by admin on 20. Dezember 2012 – 12:25No Comment
Eine Kunsttrophäe für Kreativität

Gold für das Kitzsteinhorn, Silber für den Altstadtbus und Bronze für die Hypo. Progress Werbung Salzburg proudly presents the Winner des Bus des Jahres 2012.
Tolle Stimmung beim Winterfest der Progress im Volksgarten in Salzburg und große Erwartungshaltung bei Kreativen, Agenturen und Werbetreibenden. Schließlich präsentierte die Progress speziell für die Gewinner auch eine neue Trophäe des bekannten Salzburger Künstler Jürgen Fux. Eine Skulptur, die 3 wesentliche Elemente der Außenwerbung bzw. der Verkehrsmittelwerbung zitiert: Ein Holzbus, der den Bezug zum Land und zur Natur herstellt, ein roter Corian, der sich wie ein Vorhang um den Bus schmiegt, in der CI-Farbe der Progress und ein Pflasterstein, eine Metapher für die Straße und die Außenwelt.
„Buswerbung ist Bestandteil der Kommunikationsgesellschaft. Sie verbindet öffentliche Anliegen mit unternehmerischem Nutzen und sie trägt dazu bei, Bewusstsein der Menschen zu verändern.“, so Progress-Geschäftsleitung, Fred Kendlbacher und Dominik Sobota.
„Weniger ist mehr“ sagt die Hypo und setzt auf Dialog und fröhliche Menschen. Auf Nähe statt Spekulation. Auf Rationalität. Der „Altstadtbus“ kommt bunt daher, zeigt Silhouetten von Shopperinnen: Eine fröhliche Erscheinung.
Der Sieger: Gletscherbahnen Kaprun AG- Gletscherwelten, Schiabenteuer, blauer Himmel und ein faszinierendes Bergpanorama – im Total-Look. Die „Gebirgswelt“ als Gipfel der Kreation. In einem Wort: Drei überzeugende Lösungen. Drei verdiente Sieger. Tausende Salzburgerinnen und Salzburger haben gewählt.
Dir. Erich Schabhüttl, Geschäftsführer Albus: „Busse mit Werbung sind auffällig, bringen Botschaften an viele und sind gleichzeitig eines der ökologischsten Verkehrsmittel, die es gibt.“
Die Freude bei den drei Gewinnern ist groß. „Mit der Buswerbung sind wir schon seit langem ein Werbepartner der Progress. Die Busse im Totallook sind Eyecatcher und kreativer Imageträger. Deshalb freut uns diese Auszeichnung ganz besonders.“, so J.Peter Präauer, Vorstandsdirektor Gletscherbahnen Kaprun AG. Auch Mag. Ingrid Lobendanz vom Salzburger Altstadt Verband ist mehr als zufrieden: „Der Bus war doch eine mutige Angelegenheit und hat toll eingeschlagen. Als Werbeträger und Nahverkehrsmittel.“ Dem kann sich Prokurist Norbert Holdampf von der Hypo anschließen: „Wir glauben an die ‚rollende Werbung‘, weil sie direkt zu den Menschen kommt.“
„Ein erstklassiger Abend für erstklassige Gäste und beste Werbung. Mit dem Bus des Jahres zeichnen wir Kreativität, Mut und Engagement aus.“, freut sich Dominik Sobota, Prokurist der Progress Werbung.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.