VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Höhenflug bei Buchungen

Submitted by admin on 8. Januar 2013 – 12:56No Comment
Höhenflug bei Buchungen

Bis zu 1,2 Millionen Passagiere pro Jahr bringt der City Airport Train (CAT) vom Bahnhof Wien Mitte zum Flughafen Wien – und natürlich retour. Deshalb unterhält und informiert INFOSCREEN auf beiden Strecken mit einem richtungsabhängigen und zweisprachigen Programm. Weil nicht nur die Transferzeit von 16 Minuten unerreicht ist, sondern auch die Passagiere eine überaus attraktive Zielgruppe sind, befinden sich die Buchungen im Höhenflug. Zuletzt hat sich etwa checkfelix.com eine Jahreskarte im INFOSCREEN-Programm gesichert.
„Wir haben heuer schon im September die CAT-INFOSCREEN Buchungszahlen des Vorjahres erreicht“, zieht Elisabeth Landrichter nach dem dritten Quartal zufrieden Zwischenbilanz. Verantwortlich macht die CAT-Geschäftsführerin für diesen Erfolg zwei Faktoren: Einerseits die kaufkräftigen nationalen und internationalen – und daher höchst attraktiven – Passagiere. Andererseits das richtungsabhängige, genau auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmte Programm von INFOSCREEN. „Rund 40 % unserer Fahrgäste sind Geschäftsreisende, der Rest zu einem großen Teil internationale Touristen. Wir bieten also eine wirklich attraktive Zielgruppe“, betont Landrichter.
„Programm ist Punktlandung“
Mit einem richtungsabhängigen Programm stillt INFOSCREEN die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der ankommenden und abreisenden Fluggäste. Ankommende werden über das Wiener Wetter, Sehenswürdigkeiten und öffentliche Verkehrsverbindungen informiert, abfliegende Passagiere mit internationalem Wetter, Reise- und Städtetipps sowie aktuellen Abflugzeiten versorgt. Fixe Programmpunkte sind auf beiden Strecken natürlich nationale und internationale Nachrichten, Sport und Humor. „Das Programm von INFOSCREEN ist ein echtes Qualitätsprodukt und für die Bedürfnisse unserer Passagiere eine Punktlandung“, betont Landrichter. Ähnlich dürfte man das wohl auch bei checkfelix sehen. Immerhin haben sich die Marketingverantwortlichen der Reisesuchmaschine für billige Flüge für ein Jahr auf dem CAT eingebucht. „Kunden wie Lufthansa, Uniqa, AMA, TAP Portugal, Air France und nicht zuletzt checkfelix unterstreichen, dass INFOSCREEN-CAT eine sehr interessante Zielgruppe anspricht, die mit anderen Medien nur sehr schwer zu erreichen ist“, erklärt INFOSCREEN Geschäftsführer Franz Solta.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.