viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Digital Signage

Vermarktung für Vita TV und Gesundheits TV

Submitted by admin on 12. März 2013 – 14:07No Comment
Vermarktung für Vita TV und Gesundheits TV

Mit Vita TV und Gesundheits TV – den Netzwerken der SMG (Screen Media GmbH) – erweitert Goldbach Media sein Digital Out-of-Home Portfolio. Gemeinsam mit dem bereits vermarkteten Angebot des Wartezimmer-TV-Anbieters y-doc, wird nunmehr das umfangreichste digitale Screen Netzwerk in Arztpraxen und Apotheken in Österreich aus einer Hand angeboten. Insgesamt werden im Rahmen des «DOC Screen»-Netzwerks ab sofort 196 Apotheken und 1.670 Arztpraxen abgedeckt und 5,2 Mio. Kontakte pro Monat erzielt.
„Der Vorteil für den Kunden liegt auf der Hand. Er kann nunmehr über Goldbach Media die beiden größten Screen-Anbieter im Gesundheitsbereich gemeinsam buchen und erzielt somit mit einem Schlag die gesamte Reichweite – und das, ohne sich mit der Produktion und Anpassung von Werbematerialien, technischen Spezifikationen und unnötigen Montage-, Druck- oder Verteilkosten auseinandersetzen zu müssen“, fasst Goldbach Media Geschäftsführer Josef Almer den USP des neuen DOC Screen Netzwerks zusammen.
Werbekunden können dabei nach Netzwerk sowie regionalen und fachlichen Kriterien selektieren wie etwa nur Belegung von Kinder- oder Frauenärzte und das nur in Wien.
Die Kombination aus Wartesituation und dem medizinisch-seriösen Umfeld garantiert höchste Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Werbekampagnen. Immerhin verbringt ein Patient durchschnittlich 40 Minuten im Wartezimmer des Arztes und nimmt somit während dieser Zeit das gezeigte redaktionelle Infotainment-Programm mit News, Gesundheitstipps, Wetter, Bewegungs- und Ernährungtips dankbar auf. Gleichzeitig werden Werbebeiträge in diesem Umfeld als wertvolle Zusatzinformation wahrgenommen, wobei besonders Produkte aus den Bereichen Gesundheit, Schönheit, Ernährung, Wellness und Sport vom positiven Image profitieren. Dabei werden mit 75 Prozent überdurchschnittlich viele haushaltsführende Personen erreicht.
Vita TV informiert und unterhält mit 933 Screens in Wartebereichszonen von Gesundheitseinrichtungen österreichweit Personen ab 30 Jahren, überwiegend weiblich und haushaltsführend während der Wartezeit. Das Programm ist auf die Interessen der SeherInnen und auf die jeweiligen Fachgruppen abgestimmt. VITA TV erzielt eine monatliche Bruttoreichweite von 1,2 Millionen SeherInnen. (Datenquelle: AM 2011)
Gesundheits TV mit 290 Screens in 196 Apotheken in ganz Österreich ist ein kundenfreundliches Informationsprogramm mit redaktionellen Gesundheits- und Umweltthemen, integrierter Produktinformation, sowie klassischen Produktwerbekampagnen.
Mit einer monatlichen Bruttoreichweite von 1,4 Millionen SeherInnen (Datenquelle: AM 2011) hat Gesundheits TV eine maßgebliche Auswirkung auf Entscheidungen am POS.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.