VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

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Instore-TV am POS

Submitted by admin on 13. März 2013 – 09:51No Comment
Instore-TV am POS

Media Markt und Saturn überzeugen nicht nur mit toller Technik und Riesen-Auswahl. Mit einer echten Multichannel-Strategie punkten beide Unternehmen durch permanente und optimale Nutzung aller Werbeplattformen. Das schafft ideale Möglichkeiten, den Konsumenten über Produktnutzen und Neuheiten bestmöglich zu informieren. Vor allem das erfolgreiche Instore-TV Konzept bietet neuester Technik eine tolle Bühne und Top-Präsenz: Insgesamt 47 Media Markt und Saturn Standorte österreichweit mit rund 10.000 TV-Geräten erreichen alle Kunden direkt am POS und damit mitten im Store und unmittelbar bei der Kaufentscheidung.
Das Konzept des Instore-TV hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2010 gleichermaßen gut sowohl bei Kunden wie Partnern etabliert. Die coole und informative POS-Werbeplattform bietet der Wirtschaft und den Industriepartnern eine ideale Präsenz auf hohem Niveau. Zielgerichtet und im ansprechenden Umfeld erreichen die Werbepartner mit ihren Botschaften jeden einzelnen Kunden und alle Kaufbedürfnisse direkt in den Stores. Die aufmerksamkeitsstarken und bestens in den Stores platzierten TV-Geräte sorgen somit auch bei den Partnern für ideales Erreichen ihrer Zielgruppe. Immerhin strömen pro Jahr rund 38 Millionen Kunden in die 32 Media Märkte bzw. 15 Saturn Standorte und verweilen dort im Schnitt 45 Minuten – beste Voraussetzungen also.

Starke Bilder – starke Emotionen: Werbung am POS wirkt

Das Medium Instore-TV bietet eine starke Informationsplattform in idealem Umfeld, die den Kunden direkt im Store abholt und ihn bei seiner Kaufentscheidung unterstützt. Schließlich sind die im TV vorgestellten Produkte vorführbereit ausgestellt, können nach Lust und Laune getestet, und auch gleich mit nach Hause genommen werden.
„Das flexibel und effizient eingesetzte Werbe- und Kommunikationsmittel ‚Instore-TV‘ erreicht die Menschen in einer immer mobiler werdenden Welt spontan und mitreißend direkt am POS. Das System unterstreicht die echte Multichannel-Strategie von Media Markt und Saturn gemeinsam mit Print-, TV- und Radiowerbung, Social Media und den tollen Saturn- bzw. Media Markt Magazinen. Darüber hinaus erreichen wir so die Kunden im bestmöglichen Zeitpunkt – direkt in der Kaufsituation. Wir sind überzeugt, dass unser Instore-TV Konzept die Menschen genauso emotionalisiert wie die klassischen Medienkanäle, denn starke Bilder und Botschaften sprechen für sich. Und das Feedback unserer Partner und Kunden ist sehr positiv“, so Dipl-Bw Frank Kretzschmar, Vorsitzender der Geschäftsführung Media Markt und Saturn Österreich.
Ein 30 Sekunden-Spot läuft im Schnitt 20 Mal am Tag und generiert höchste Aufmerksamkeit in idealem Werbeumfeld. „Durch die enge Zusammenarbeit unseres Einkaufes mit der Industrie haben wir einen klaren Informationsvorsprung. Wir bieten Werbekunden kompetente Trägermedien mit attraktiver Gestaltung und hoher Aktualität. Instore-TV ist deshalb ein essentieller Part des Multichannel-Mix von Media Markt und Saturn. Zudem vereint Instore-TV eine optimale Nutzung und Vernetzung aller Werbeplattformen und Möglichkeiten um Konsumenten über Produktnutzen und Neuheiten zu informieren. Dadurch wird Kauflust geweckt – zeitgleich erhalten die Kunden das beste Service zum kleinsten Preis!“ so Kretzschmar.

Eckdaten Instore-TV bei Media Markt und Saturn:
47 Stores in ganz Österreich
Über 300 TV-Geräte pro Store – rund 10.000 Geräte national
38 Mio. Besucher jährlich
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Kunden im Store: 45 Minuten
Dauer InStore-TV Programmschleife: 30 Minuten
Spotlänge bis 30 sec. max.
20 Ausstrahlungen pro Tag

Ausstrahlungen in 5 Abteilungen:
Braunware-TV-Welle
Weiß-Ware
Computer/Neue Medien
Entertainment
Kassa-Service

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