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26. August 2019 – 18:09 | No Comment

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tipp3 für rot-weiß-rot!

Submitted by admin on 19. März 2013 – 13:35No Comment
tipp3 für rot-weiß-rot!

Für die entscheidende Phase der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien setzt tipp3 die Werbelinie „Wer tippt, sieht Spiele anders.“ fort – und zeigt sich als offizieller Partner des ÖFB patriotisch. Die Umsetzung kommt von JWT Wien.
tipp3 bedient sich dabei den typischen Symbolen bzw. Klischees der jeweiligen gegnerischen Nationalteams und schickt zugleich eine kleine Kampfansage hinterher. Den Anfang machen Färöer und Irland. So bezieht sich die Kampagne zum Spiel gegen die Färöer-Inseln auf die 0:1 Niederlage aus dem Jahr 1990 in dem Torhüter Jens Martin Knudsen mit seiner markanten weißen Mütze zur Legende wurde. Und genau diese Mütze wird in der Kampagne mit dem Aufruf „Warm anziehen“ bespielt. Als zweites Spiel wird die Partie gegen Irland beworben. Hierbei steht Irlands Nationalsymbol das Kleeblatt, begleitet mit dem etwas hinterlistigen und ironisch gemeinten Appell „Good Luck, Irland!“ im Mittelpunkt.

Spots mit Kampfansage

Die Kampagnenclips nehmen in weiterer Folge darauf Bezug, dass alle Spots als Vorbereitung zum Match kreiert wurden. So ist es auch ein Zeugwart, der in den Spots die Hauptrolle einnimmt – er setzt die Print-Ideen mit einem sympathischen Schmunzler um. Und ist gleichzeitig der rote Faden, der sich durch alle Spots zieht. Abgerundet werden die Spots mit einem eigens komponierten Sound Branding, das zusätzlich Stimmung machen soll.
Jörg Spreitzer (CEO JWT): „Die neue Werbekampagne für tipp3 zu entwickeln hat uns richtig viel Spaß gemacht und zeigt einmal mehr, wie vielseitig unser Kampagnenmotto „Wer tippt, sieht Spiele anders.“ einsetzbar ist.
Bernadette Schwentner (Marketingchefin tipp3): „Wir bei tipp3 sind alle leidenschaftliche Fans des Österreichischen Fußballs und als solche unterstützen wir den ÖFB, die Bundesliga, sowie deren Vereine. Mit der neuen Kampagne möchten wir natürlich einerseits unsere Wetten bewerben, andererseits aber natürlich auch unsere patriotischen Gefühle für das österreichische Nationalteam zum Ausdruck bringen. In diesem Sinne, wünschen wir der Nationalmannschaft erfolgreiche und spannende Spiele auf dem Weg nach Brasilien.“
Die gesamte Kampagne ist mit Spots im TV, in Printmedien, am POS bei 3600 Annahmestellen sowie im Internet zu sehen.

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