viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

“walking balloons”

Submitted by admin on 30. September 2013 – 15:09No Comment
“walking balloons”

Inflatable-Hersteller no problaim bringt einen neuen Trend auf den Markt, die „walking balloons“. Diese mit Helium befüllen Werbeobjekte schweben über den Köpfen der Passanten und werden in Zukunft auf stark frequentierten Shoppingstraßen und –zentren für viel Aufmerksamkeit sorgen.
Als besonderer Blickfang eignen sich dabei Firmenmaskottchen, Produktnachbildungen und Tiere. So sorgte z. B. die Frankfurter Eventagentur Mood Communications für einen starken Werbeauftritt für swatch Germany. Der Slogan „mad about the sea“ für die neue swatch scuba Uhr wurde durch walking balloons in Fischform von no problaim perfekt umgesetzt. Die walking balloons sorgten in Berlin am Brandenburger Tor und in zahlreichen Einkaufsstraßen für großes Aufsehen.
Mit Helium gefüllte, fliegende Werbeträger gibt es schon länger. Sie werden in der Außenwerbung etwa bei Firmeneröffnungen in Ballon- oder Zeppelinform gern eingesetzt“, so Adolf Blaim, Geschäftsführer von no problaim, „mit den walking balloons bietet sich aber jetzt die Möglichkeit, den Werbewert durch die Bewegung in Augenhöhe noch um ein Vielfaches zu steigern. Der Kreativität unserer Kunden und den Einsatzmöglichkeiten sind hier kaum Grenzen gesetzt.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.