viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

Millionenpublikum

Submitted by admin on 16. Oktober 2013 – 12:45No Comment
Millionenpublikum

Traditionell wird an jenem Tag, an dem die Media-Analyse erscheint, der Expansionskurs von Infoscreen durch Fakten bestätigt. Die aktuellen Zahlen weisen für den City Channel 1.231.000 Zuseher pro Woche und damit erneut eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr aus.
Besonders hoch sind die Zuwächse in Wien, wo Infoscreen seine Wochenreichweite auf 744.000 Zuseher bzw. 50,1 % steigern konnte. Auch in den Bundesländern belegen die Zahlen einen klar positiven Trend. Die Alleinstellung des City Channels als einziges elektronisches Nachrichtenmedium im öffentlichen Raum mit Millionenpublikum wird dadurch einmal mehr untermauert.
„Die aktuellen Zuwächse sind insofern bemerkenswert, als wir uns bereits in den letzten Jahren ein stabil hohes Reichweiten-Niveau erarbeitet haben“, kommentiert Christoph Schwedler, Director Marketing & Sales bei Infoscreen, die positiven Zahlen der Media-Analyse. „Dass wir jetzt die Marke von 1,2 Millionen Zusehern pro Woche klar übertroffen haben, sehe ich daher als Bestätigung für unseren Expansionskurs.“
Exakt 1.231.000 Personen halten sich jede Woche mit Infoscreen über das Weltgeschehen, Sport, Chronik, Kultur und Veranstaltungen auf dem Laufenden. Umgerechnet entspricht das einer nationalen Wochenreichweite von 17 Prozent. „Die Reichweiten-Steigerung ist eine logische Folge der laufenden Investitionen in unsere Programmqualität und des konsequenten Netzausbaus“, ist Christoph Schwedler überzeugt. Diese dynamische Entwicklung ist freilich noch lange nicht abgeschlossen. Die Zahl der Bildflächen nähert sich – unter anderem durch den sukzessiven Ausbau in den ULF-Straßenbahnen der Wiener Linien – unaufhaltsam der Schallmauer von 2.000. Weitere positive Impulse für die Reichweite scheinen damit vorprogrammiert.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.