viscom 2020: Messe für Mitmacher
26. August 2019 – 18:09 | No Comment

Gemeinsam stark und besser zu sein – dieses Ziel hat viscom, PSI und PromoTex Expo im vergangenen Jahr zu einem Messe-Trio vereint. Zusammen bilden sie die Welt des Werbens und Verkaufens. Das erfolgreiche Konzept wird …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Agenturen, Etats, Kampagnen

Wolkenloser Ausblick

Submitted by admin on 10. Januar 2014 – 15:28No Comment
Wolkenloser Ausblick

Erfreuliche Jahresbilanz für das Jahr 2013 für Himmelhoch-Geschäftsführerin Eva Mandl und ihr 16-köpfiges Team. Acht namhafte Neukunden vertrauen auf die Wiener PR-Agentur, Himmelhoch hieß fünf neue Mitarbeiter willkommen und legte 2013 auch räumlich zu.
Nach einem spannenden und dynamischen Jahr 2013, hat das Expertenteam von Himmelhoch vor einigen Wochen die Umzugskartons gepackt und Mitte November eine kreative Arbeitsumgebung und neue Heimat in der Josefstadt (Alser Straße 45) gefunden. „Da unser Team heuer wieder gewachsen ist und wir seit Anfang 2013 fünf neue Experten für uns gewinnen konnten, platzte unser Büro am Karmelitermarkt aus allen Nähten. In unseren neuen Büroräumlichkeiten haben wir genügend Platz, um gemeinsam mit unseren Kunden zu brainstormen und frische Ideen umzusetzen“, zeigt sich Agenturchefin Eva Mandl über die räumliche Expansion erfreut.

Umfassendes Leistungsspektrum

„Jeder unserer 16 Mitarbeiter hat eine eigene berufliche Geschichte und bringt sein persönliches Fachwissen bei der Beratung von Kunden, der Konzeption und Umsetzung der PR-Maßnahmen ein“, sagt Eva Mandl über ihre Belegschaft, die im Bedarfsfall durch externe Spezialisten zusätzlich aufgestockt wird. Die vielfältigen Arbeitsschwerpunkte des Teams werden laufend erweitert und decken unter anderem die Branchen IT, Marketing, Handel, Gesundheit, Kultur, Industrie, Bauwirtschaft, Bildung und Lifestyle ab. Himmelhoch betreut derzeit 35 Kunden und diverse Einzelprojekte. Seit der Gründung der Agentur im Jahr 2007, hat sich der Umsatz und die Mitarbeiterzahl alle zwei Jahre – trotz wirtschaftlich herausfordernder Zeit – verdoppelt. 2013 war für die Kommunikationsagentur mit eigenen Units für Text, PR und Event ein überaus erfolgreiches Jahr. Die Agentur freute sich über eine stolze Anzahl an namhaften Neukunden. Unter anderem konnte Himmelhoch Unternehmen wie ambuzzador, UPC, Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ), Sciotec, Interseroh, Spitz, Cardbox und kürzlich erst das international tätige Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungsunternehmen Quality Austria als Etat gewinnen.

Neuer Schwerpunkt: Finanzbranche

Eine weitere Neuerung im Jahr 2013: Die Wiener PR-Agentur kommuniziert nun auch verstärkt für Unternehmen aus der Finanzbranche und unterstützt diese in ihrer Kommunikation für Anleger, Neu- und Bestandskunden. „Die Entwicklung des Finanzmarkts ist kein Nischenthema mehr, sondern interessiert heute Investoren und Einzelpersonen gleichermaßen. Die Ziele moderner Finanzkommunikation sind daher einerseits den trockenen Zahlen Leben einzuhauchen und andererseits sie in den richtigen Kontext zu setzen“, begründet Eva Mandl diesen Schritt.
Auch im Jahr 2014 sind himmelhoch jauchzende Kunden das Ziel von Eva Mandl und ihrem Team. Die Kernkompetenzen von Himmelhoch wie Unternehmenskommunikation, klassische Medienarbeit, Produkt-PR, Textkreation und Event-Planung sollen 2014 weiterhin ausgebaut und neue Wege der Medienarbeit gefunden werden. „Unter dem Motto ‚flexible und individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden‘, werden wir für sie aktuelle Trends und neue Kommunikationskanäle aufspüren und ihnen somit medial zu Höhenflügen verhelfen“, blickt die Agenturchefin in die Zukunft.

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.