VAMP Award 2016 – Einreichfrist verlängert
6. Oktober 2016 – 07:52 | No Comment

Für den vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebenen VAMP Award wird die Einreichfrist bis 16. Oktober verlängert. Alle Spätentschlossenen Kreativ-, Media-, Ambient Media, Promotion und DOOH-Agenturen sind herzlich eingeladen ihre …

Read the full story »
Außenwerbung

Plakat, City Light, Rolling Board – Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Kampagnen.

Large Format Printing & Werbetechnik

News & Infos zu Produzenten sowie Maschinen & Materialien.

Digital Signage

News & Infos aus dem Bereich der elektronischen und multimedialen Werbe-, Informations- und Leitsysteme.

Point-of-Sale

News & Infos von Marketing, Ausstattung und Technologie am Point of Sale.

Meinung & Kommentar

Was abseits der klassischen Berichterstattung noch zu sagen wäre.

Home » Außenwerbung

„Wien – Tag & Nacht“

Submitted by admin on 19. Februar 2014 – 12:23No Comment
„Wien – Tag & Nacht“

Die Ziele sind ehrgeizig, die Vorzeichen hervorragend: Mit „Wien – Tag & Nacht“ peilt ATV in dem Zeitsegment eine Verdoppelung des jetzigen Marktanteil in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen an. Schon vor dem Start am 17. Februar ist der Hype groß. 5.000 Kandidaten haben sich zum Casting angemeldet, 12.000 Fans gibt es schon auf Facebook. Jetzt sorgt eine breit angelegte Werbekampagne für zusätzlichen Schub. Infoscreen spielt dabei eine Hauptrolle, weil es die Zielgruppe punktgenau anspricht.
Am 17. Februar um 18.15 Uhr ist es soweit. „Wien – Tag & Nacht“ geht an den Start. 100 Folgen sind anfangs geplant. „Coole junge Leute, die noch Träume haben, mal verrückt sind und das Leben in vollen Zügen auskosten wollen“, stehen bei der Daily Soap „Wien – Tag & Nacht“ im Mittelpunkt. Rechtzeitig vor der Premiere startet ATV eine breit angelegte Werbekampagne im Print, Hörfunk und Internet sowie auf City Lights und natürlich im eigenen Programm. Dass INFOSCREEN dabei eine tragende Rolle spielen wird, war für Alexandra Cichra, die Verantwortliche für das Programm-Marketing bei ATV, keine Frage. „Wir hatten schon in der Vergangenheit Programm-Tipps auf INFOSCREEN laufen und damit hervorragende Erfahrungen gemacht.“

Österreichweit in U-Bahn, Bus und Straßenbahn

Von 11. bis 23. Februar wird ein von ATV eigens produzierter Spot auf sämtlichen knapp 2.000 INFOSCREENs in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt laufen. „INFOSCREEN liefert nicht nur eine Wochenreichweite von 1,2 Millionen Zusehern, sondern erreicht genau jene Zielgruppe, die wir mit Wien – Tag & Nacht ansprechen wollen“, betont Alexandra Cichra. „Damit erschließt uns der City Channel Seher, die über andere massenmediale Kanäle nicht erreichbar sind.“ Ziel der Spots ist es, nicht nur den Sendestart zu promoten, sondern auch ein Gefühl für den Inhalt der Sendung zu vermitteln. Dass ATV bei der Bewerbung massiv auf INFOSCREEN setzt, ist für Geschäftsführer Franz Solta ein Vertrauensbeweis. „Die Produktion und den Launch von „Wien – Tag & Nacht“ hat ATV generalstabsmäßig geplant und in beeindruckender Weise umgesetzt. Es freut uns, dass wir mit unserer Reichweite einen kleinen Teil zum Erfolg dieses einzigartigen TV-Projektes beitragen dürfen.“

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.